Akkulaufzeit 920xt

Hallo Zusammen,
zum Thema „Akkulaufzeit 920xt“ kann ich auch eine nette Information geben.
Die 920xt habe ich seit ca. 5 Monaten und bin vom Grundsatz mehr als enttäuscht. Permanente Systemabstürze, Fehlfunktionen und und und….(vor allem nach Software Updates) Der Support schreibt nur einen Hardreset vor.
So, jetzt zum Thema Akkulaufzeit… am vergangen WE habe ich die „Elfsteden Tocht“ gefahren (235km) nach 199km, in Zeit 9 Std., war der Akku zu Ende. Geräteeinstellung Bluetooth aus, Aufzeichnung intelligent, Runden je km, Trittfrequenzsensor und Brustgurt an. Aus meiner Sicht ein no go. Parallel habe ich am Rad die 910xt mit den gleichen Geräteeinstellungen, nach Ende der Tocht hatte ich noch 50% Akkuleistung.
Da wird eine 500€ teure Uhr als Triathlonuhr verkauft, kann aber allenfalls für eine OD oder MD eingesetzt werden. Bei einer LD wird sie gnadenlos abschmieren.
Ich kann nur meine 3 Jahre alte 910xt empfehlen, sie hat mich sicher über diverse OD, MD und LD begleitet.
Hat jemand Erfahrungen bzgl. Umtausch bzw. einer Verbesserung???
Sportliche Grüße
Heiner
  • Hallo Heiner,

ich würde die Uhr tauchen denn das ist nach meiner eigenen Erfahrung nicht normal.
    Ich habe meine Uhr auch seit 5 Monaten und so gut wie keine Probleme.
    Ich war am Sonntag auf einer Skatetour.
    Wir sind morgens um 9 Uhr los und waren abends um 20 Uhr zurück.
    Bis auf die zeit beim Mittagsessen war die Uhr dauernd an und bei kurzen Stops habe ich nur pause gemacht in der Aufzeichnung.
    6,5 Stunden habe ich aufgezeichnet und 10 Stunden war die Uhr komplett an.
    Beim Start hatte ich 95 % und am Abend hatte ich 48 %.
    Geräteeinstellung Bluetooth aus, Beleuchtung 8 Sekunden, Aufzeichnung jede Sekunde und Brustgurt an.
    Mit diesem verbrauch schaffe ich auch keine 24 Stunden aber mein Akku hält zumindest länger als deiner.
    Systemabstürze und Fehlfunktionen kenne ich überhaupt nicht und ich benutze meine Uhr jeden Tag.
    Solche Probleme sollten bei so einer teuren Uhr eigentlich nicht sein.

Mit sportliche Grüße
    Gerhard