920xt im Utra Trac Modus.

Moin, moin!!

Ich möchte gerne an einem 24 Std. Radrennen Teilnehmen.

Mit meiner 920xt.....
Am Rad befinden sich die neuen Trittfrequenz und Speed Sensoren.

Da ja leider (unverständlich!!!) die Uhr keine 24 Stunden unter GPS und ANT durchhält (obwohl das anders versprochen war....jeder verspricht sich mal,...), suche ich nach einer Möglichkeit, die 24 Stunden auf zu zeichnen, und dabei aber Trittfrequenz und Puls im Auge zu behalten.

Ist Ultra Trac mit den Sensoren die Lösung??

Erster Versuch: 1) Nur Ultra Trac...Katastrophale Werte: aus echten 5,5 km Strecke werden 3...Das geht gar nicht!!
2) Ultra Trac und die Sensoren...auf 28,5 km bleiben 27,7 km....das wäre akzeptabel.

Hält der Akku unter Ultra Trac 24 Stunden???

Hat hier jemand das schon getestet???
  • Hallo,

ich hatte mal was getestet um herauszufinden wie lange die Uhr hält.

Vor dem schlafen gehen die Uhr angeschaltet und dann so lange laufen lassen wie es geht. Morgens bin ich mit dem Rad und dem Zug zur Arbeit und Nachmittags nur mit dem Rad zurück - also mit dem GSC-10 Sensor. Bluetooth war aus, Beleuchtung auch, Alarme aus, Vibration aus, Activitytracker aus... Insgeamt hat die Uhr knappe 19 Stunden 30 Minuten gehalten....

Nun kommt aber das ABER... ich hatte die Werte mal bei DC Rainmaker auf der Seite gepostet und auch prompt von Ray eine Antwort erhalten. Er geht davon aus, da ich die Uhr viel im Haus bzw. Büro getragen habe, der Stromverbauch gestiegen ist, da die Uhr kontinuierlich nach einem GPS Signal gesucht hat.

Somit war mein Test eigentlich unbrauchbar. Es müsste also jemanden geben der die Uhr testweise bei einem Wettkampf trägt:D
  • Ich habe die 920XT beim IM Lanzarote getargen. BT, GLONASS und WLAN aus, aber kein UltraTrac. Da gabe es die erste Akku schwach Warung nach 13 Stunden. Erfahrungsgemäss bleiben dann noch ca. 1,5 - maximal 2 Stunden. Meinen 14:07 hat die Uhr komplett aufgezeichnet, ist aber sehr weit von den versprochenen Werten entfernt.
  • Bei mir funktioniert der UltraTrac Modus auch nicht zuverlässig. Egal ob Laufen, Rad- oder Autofahren, die Uhr zeigt immer unterschiedliche Werte an. Dabei werden in der Uhr und in Garmin Connect immer zu wenig km pro Aktivität angegeben. Das geht von ein paar hundert Meter bis hin zu mehreren Kilometern. Die aktuelle Geschwindigkeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit passen dadurch logischerweise ebenfalls nicht. Ich habe deswegen auch schon den technischen Support von Garmin kontaktiert, aber bis jetzt gab's leider noch keine Lösung zu dem Problem.