920XT Multisport - Unbeabsichtigtes drücken der LAP-Taste verhindern

Hallo,

ich habe meine 920XT jetzt erstmals in einem Tria-Wettkampf getragen. Bei den Massenstarts kommt es beim Schwimmen ja leider immer wieder zu Kontakten mit den Mitstreitern. Das hat bei mir dazu geführt, dass bereits nach kurzer Zeit die Uhr angehalten wurde (Start-Taste vom Nachbarschwimmer erwischt). Nach erenuten Start der Uhr hat ein weiterer Schwimmer dann kurz vo Ende der ersten Runde die LAP-Taste erwischt, so das ich dann schon im Übergang 1 war.

Durch dei Anordnung der LAP udn Start-Tasten ist es ja leider so, das ein vesehentliches drücken bei einem Massenstart wohl ehr die Regel denn die Ausnahme sein wird (bei der 910 XT ist mir das allerdings nicht passiert, hier war mehr Kraft erforderlich, dass die Tasten reagiert haben).

Gibt es einen Möglichkeit, das zu unterbindnen, z. B. das die Auslösezeit verlänfert wird, man also 2 Sekundnen drücken muss, bis die Uhr die Eingabe annimmt oder ähnliches?

Wie macht Ihr das? Oder hatte ich einfach nur pech?
  • Moin, moin!
    Ich habe die Back-Taste versehentlich zu früh gedrückt (mitten im Rad auf T2 ), kann mann das rückgängig machen??
  • Das Problem hatte ich auch schon.
    Schon beim ausziehen des Neos kann man ja leicht an der Taste ankommen.
    Einmal dachte die Uhr schon ich laufe, da stand ich noch mit der Schwimmbrille vor dem Rad.
    Sollte eigentlich eine leichte Sache sein, mit einer kurzen Tastenkombination zurück zum Schwimmen oder Radfahren zu gehen. Braucht ja auch etwas Zeit, bis man dann den Triathlon abgeschlossen, gespeichert, und die Uhr auf Radfahren oder Laufen neu eingestellt und wieder gestartet hat.