xt920 probleme mit leistungsmesser rotor

immer wieder verliehrt die xt920 meinen Leistungsmesser rotor wattmesser um ihn kurze zeit später wieder zu finden (Leistungsmesser gefunden ).
Testfahrten mit osynce radcomputer -wird alles super aufgezeichnet.
die Uhr hat die neueste Version
zurücksetzen auf werkseinstellung wurde gemacht erfolglos
hard reset wurde gemacht erfolglos
,rotor wattkurbel Batterie wurde vorsorglich gestauscht .
bin wohl nicht der einzige der um hilfe ersucht .....
  • Du bist leider nicht der einzige mit diesem Problem, ist genau das selbe bei mir, mit dem edge1000 wird alles aufgezeichnet ohne Verbindungsabbrüche.
    Auch stört mich das es mit dem Wahoo Kickr ständig ein popup gibt mit Powermeter verbunden, allerdings wird hiermit die Leistungskurve korrekt aufgezeichnet. Bei den anfänglichen Firmware Versionen so im Januar kamen diese Meldungen nicht!
  • Hallo!

Ich schließe mich an: Meine Power2Max Kurbel wird ständig verloren und wieder gefunden; nach meinem subjektiven Empfinden gerne nach einem Ampelstopp oder einer Phase, wo man sich hat rollen lassen. Es muss an der Uhr liegen, da mein zeitgleich laufender Edge 500 alles klaglos aufzeichnet. Das Thema habe ich nun schon seit mehreren Firmwareversionen und wäre um eine Behebung mehr als dankbar! Die 20 minütigen Schnittwerte, NP, IF und TSS weichen dann nämlich schon ganz schön ab :(!
  • Bei mir leider selbiges Problem mit der Fenix 3 und ROTOR Power.

GRAMIN ist Eigentümer von Dynastream und daher auch "Eigentümer" von ANT+
    Ich sehe es 100% in der Verantwortung von GRAMIN die als kompatibel gekennzeichneten Geräte auch zu unterstützen. Zumal in unserem Fall hier das "Verständigungsproblem" bei 920XT bzw. Fenix 3 liegt.

eng. Forum: https://forums.garmin.com/showthread.php?305884-920XT-Stages-ant-ennagate&p=685534#post685534
  • Hallo,

glücklicherweise klappt es mit meinem Power2max problemlos.

Die ANT+ Verbindung wird wohl über einen internen Chip der 920XT geregelt und eben dieser Chip könnte bei einigen 920XT-Uhren fehlerhaft sein. Oder die Firmware hat noch einen nicht behobenen Fehler, der, wenn ich @PEPPERCYCLER1 richtig verstanden habe, möglicherweise erst nachträglich eingebaut wurde.

Und in beiden Fällen sollte Garmin doch dafür verantwortlich sein und einen Umtausch der Uhr vornehmen. Was ja in etlichen Fällen wegen anderer Fehler allem Anschein nach recht gut klappt. Für einen Umtausch sollte es vor allem auch dann ausschlaggebend sein, wenn der Powermeter mit einem anderen Garmin Gerät (z.B. Edge 1000) einwandfrei funktioniert.

Gruß