920XT Unzureichender Speicherplatz

Hallo zusammen,
bei meinem neuen Forerunner bekomme ich folgende Meldung, wenn ich ein Firmware Update über Garmin Express erstellen möchte: Unzureicheder Speicherplatz!
Dabei ist die Uhr neu und es wurde erst ein Lauf darauf gespeichert.
MfG Robert
  • Hallo,

ist die Uhr neu oder gebracuht gekauft? Schon mal die Uhr per USB angeschlossen und geguckt wieviel Speicherplatz angezeigt wird?

Sind vielleicht Trainingspläne auf der Uhr oder Strecken? Wurden viele WatchFaces, Widgets oder DataFields geladen?

Anonsten einfach mal die Uhr auf Werkszustand setzen. Dabei aber vorher den Settings Ordner und den Ordner mit den angelegten Sportarten sichern. Nach dem Reet diese dann wieder auf die Uhr aufspielen, so sollten zumindest die Einstellungen erhalten bleiben.

Gruss
    Dirk
  • Hallo Dirk,
    danke für deine Tipps, der Forerunner ist ganz neu gekauft und war nur 2 mal benutzt.
    Ich habe zuerst ein Reset auf die Werkseinstellung vorgenommen und dann mal die Uhr mit USB am PC angeschlossen.
    Also zuerst war der belegte Speicherplatz mit 9,15 MB angegeben und der freie Speicherplatz mit 1,71 MB.
    Es waren auch seltsamer Weise 2 Ordner angelegt: Einer mit FileHistory und einer mit Garmin.
    In dem FileHistory waren auch zahlreiche Unterordner die ich alle sicherheitshalber mal verschoben und nicht gelöscht habe.
    Nun hatte ich folgenden Speicher: Belegt 2,26 und frei 8,61. Danach habe ich das Update 4.2 über USB und Garmin Express ausgeführt und alles ist wunderbar gelaufen.:cool:
    Nun hoffe ich dass der Forerunner nachher beim Lauf auch noch funktioniert. Bei Garmin habe ich übrigens schon 3 mal in ca. 10 Tagen mit eMail angefragt und keine Antwort erhalten,
    was ich schon etwas schwach finde. Kundenservice ein dickes Minus.
    Danke nochmal
    MfG Robert
  • Also das mit dem FileHistory Ordner macht mich stutzig. Warum sollte dieser Ordner bei einer brandneuen Uhr zu finden sein.

Ich habe jetzt mal meine Uhr an den PC gehangen und ich habe nur einen übergeordnetet Ornder der da GARMIN heisst. Insgesamt zeigt mir der Windows Explorer 2,56MB belegter Speicher und 8,31 freier Speicher an.

Habe mir heute eine Tour für den kommenden Samstag bei ridewithgps.com erstellt und die .tcx Datei (insgesamt 2MB) auf die Uhr geladen. Interessant das der belegte Speicher nun gerade mal 2,76MB beträgt.

Naja, Hauptsache deine Uhr läuft nun ohne Probleme.
  • Das File-Format der Uhr (fit) ist sehr Platzsparend im Vergleich zu GPX (ca. 1 zu 5 oder viel mehr) und zu tcx (1 zu 30 oder mehr).
    So etwas in der Art.
    Auf jeden Fall viel kleiner --> jenachdem was im File enthalten ist und wie es gespeichert wurde (nur Positionen oder noch Herzfrequenz, Wegpunkte, usw.).