920xt: Firmwareupdate und Anzahl der Datenfelder

Hallo an Alle,

seit Samstag bin ich nun auch Besitzer einer 920xt und habe auch schon einen Lauf mit ihr absolviert. Erster Eindruck: eine gewisse Eingewöhnungszeit steht mir bevor.

Nun zu meinen Fragen.
1: Update auf V5.20.
Meine Uhr hat laut Info-Seite die Softwareversion 3.20 und die GPS-Version 2.80.
Erschlägt das Update 5.20 alle vorherigen Updates?

Mein Betriebssystem ist Linux und somit entfällt Garmin Express für das eigentliche Update. Das Gefrickel mit Wine will ich mir aber ersparen. Im Internet habe ich nun gelesen, das ich das Update auf die Garmin-Uhr in das Verzeichnis /GARMIN kopieren kann und dann? Ist das dann schon das Update?

2. Seite von 3 auf 4 Felder vergrößern.
Ich gehe über Aktivitätseinrichtungen > Trainingsseiten > Seite 1 > Layout 3 Felder
wie kann ich nun ein neues, viertes Feld hinzufügen? Die Pfeiltasten bringen mich nur zu den einzelnen Feldern, aber nirgendwo eine Möglichkeit zum Hinzufügen eines neuen Feldes.
Bei der 310xt war es meiner Meinung nach einfacher, dort hatte man die Möglichkeit über einen Zähler per Pfeiltasten die Anzahl der Felder zu verändern.
Warum man die Art der Menüführung nicht beibehalten hat verstehe ich nicht.

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Bis dann ...
MfG
Günter
  • Hallo Günter,

das Update auf 5.20 ist Problemlos auch von der 3.20 möglich. Ich habe das Update der 5.20 zum Beispiel über WLAN bekommen - also ohne Express zu nutzen.

Wenn du das File mit der 5.20 vorliegen hast einfach in den Garmin Ordner verschieben. Bitte beachten das die Datei gupdate.rgn heissen muss. Die Uhr vom Computer trennen und das Update erfolgt dann automatisch.

Bezüglich der Datenfelder geht das wie folgt -> Aktivitätseinstellung -> Trainingsseiten -> z.B. Seite 1 -> Layout-> mit den Pfeiltasten die entsprechnde Anzahl der Datenfelder auswählen -> dann über die einzelnen Felder die Datenfelder hinterlegen...
  • Hallo Dirk,
    danke für Deine Antwort. Die Problemlösung für die Datenfeldern hat geklappt. Bei der Problemlösung zum Update auf 5.20 stosse ich auf weitere Probleme.
    - versuche ich das Updatefile von der offiziellen Garminseite unter Support > Geräteupdates an das File zugelangen, wird immerGarmin Express verlangt.
    - versuche ich meine 920xt überGarmin Connect an mein Wlan anzuschliessen, kommt von Garmin Connect die Meldung, das mein Android (4.2.1) nicht mit Garmin Connct kompatibel sei. Für mein Smartphon gibt es auch in absebarer Zeit kein Update auf 4.3 oder höher.

Die Katze beisst sich irgendwie in den Schwanz. Was mach ich jetzt?

Bis dann ...
    MfG
    Günter
  • Da kommen natürlich mehrere Probleme zusammen.... Mir ist eingefallen das es sich bei der 5.20 um eine offizielle FW handelt die so glaube ich nur über Express vertrieben wird. Die Betas gab es immer als Datei.... oder aber einfach mal im US Forum fragen, ob es die 5.20 nicht doch irgendwo als Datei gibt.

Das WLAN muss nebenbei auch erst über Garmin Express konfiguriert und an die Uhr gesendet werden, somit wirst du so oder so den Emulator brauchen.