920 XT mit Samsung Note 3

Liebe Forumsmitglieder !!!!!!

Ich bitte um dringendste Hilfe !

Ich versuche eine konstante Verbindung zwischen meinen Samsung Note 3 und der 920XT aufzubauen.

Die beiden Geräte können sich nicht miteinander verbinden:

Die Smart Notification funktioniert nicht:
Er meldet: Geräte sind gekoppelt, aber es besteht keine Bluetooth Verbindung !

Ich habe jeweils die neueste Version auf beiden Geräten vorhanden !!!!

Hat jemand von Euch auch so ein Problem und wie kann ich das lösen ?

Vielen Dank
Ulrike
  • habe das gleiche Problem mit dem Note II: Synchen geht, aber Notification funktioniert nicht - auch nach einer Neuinstallation der App nicht - die Uhr ist auch auf dem aktuellen Stand.
  • Er meldet: Geräte sind gekoppelt, aber es besteht keine Bluetooth Verbindung !

Wenn keine Bluetooth Verbindung besteht kann das ja m. W.nicht funktionieren... Welche Android Version hat das Note 3 denn?

Ich habe ein Huawei P6 mit Android 4.4.2 sowie die 920 mit FW 5.20.

Folgendes Vorgehen hat sich bei mir bewährt:

- Bluetooth in der 920XT aktivieren
    - Handy Bluetooth anschalten und das Gerät für andere Sichtbar machen
    - Garmin Connect App öffnen
    - Gerät hinzufügen (über den Punkt Geräte und dann das + Zeichen)
    - Gerät auswählen
    - Dann in der 920 den Punkt Mobil Gerät koppeln auswählen
    - in der App dann "Nach Gerät suchen"
    - es kommt ein Dialog "Soll eine Kopplung...bla bla..." -> mit Ja bestätigen
    - die Geräteeinrichtung wird vorgenommen
    - Kenncode eingeben der auf der Uhr angezeigt wird
    - die Uhr bestätigt dann die erfolgreiche Kopplung
    - in der App dauert das ein paar Sekunden länger, aber man kann sich die Details einblenden lassen
    - dann erfolgt die erste Syncronisation
    - Voila Fertig!

Es ist natürlich auch wichtig in der App über den Punkt Einstellungen -> Smart Notifications die Auswahl zu treffen was die Uhr anzeigen soll. Ich habe fast alles an ausser Gmail und Google+. Man kann aber auch seine eigene eMail App dort hinterlegen.

Nachts schalte ich Bluettoh immer aus - Morgens wieder an und die beiden Geräte verbinden sich dann wieder automatisch. Es ist auch wichtig, dass die Garmin Connect App nicht geschlossen wird - onst funktiomiert das auch nicht.
  • Hallo DIRK7603

wenn ich Ulrike richtig verstehe, dann ist es wie bei mir: Die Uhr ist über Bluetooth bereits mit dem Note gekoppelt und sync funktioniert, aber die Notification gehen nicht! Obwohl die Auswahl in der App gemacht wurde, GC die Berechtigung um Nachrichten zu lesen in der Sicherheitseinstellung von Android hat und auf der Uhr die Notification auf Laut gestellt ist!

Grüsse Paul
  • Einmal funktioniert es, dann wieder nicht :( ist mühsam. Jedoch hilft mir ein Ausschalten der Geräte, dann funktioniert es meistens
  • Seit den letzten beiden GCM Updates von letzter Woche habe ich jetzt auch Mühe mit dem Synchronisieren :-(
  • :rolleyes: Kurzes Feedback! Zur Zeit läuft es mit der Synch. ganz gut! wenn gar nichts geht neu starten! Ist jedoch mühsam, da jedesmal der Code neu eingegeben werden muss! Wichtig ist, die Garmin Connect App nicht zu beenden. Vielleicht bringt das nächste update eine Besserung mit sich.LG ULLI
  • Wir sind nicht die einzigen mit Verbindungsprobleme über BT, im amerikanischen Forum gibt es diverse Diskussionen.
    Garmin gibt den folgenden Hinweis:

https://forums.garmin.com/showthread.php?315523-Known-Issue-Fenix-3-Smart-and-Notifications-after-Upgrade-to-2-13-0-1

1. Remove the device pairing from Garmin Connect Mobile and log out
    2. Clear the app cache/data in your phone Settings
    3. Log in to Garmin Connect Mobile and pair the Fenix 3

Denke, dasselbe gilt auch für die FR920er.

Werde heute Abend testen und berichten.

Grüsse Paul
  • Obige Anleitung hat leider nichts gebracht - noch immer keine Notifications, synch funktioniert aber - meistens...