920XT keine WLAN Verbindung

Hallo,
meine 920XT findet seit kurzem keine WLAN Verbindung mehr, was mühelos über Wochen einwandfrei funktioniert hat geht von heute auf morgen nicht mehr.
Bei der Schnelltasten Funktion erscheint die info Verbindungsfehler Bitte erneut versuchen. Bei Garmin Express muss das WLAN manuell erfasst werden da es
nicht automatisch gefunden wird. Ein mehrmaliges zurücksetzen der 920XT hat auch nichts gebracht. WLAN Router an aus leider auch negativ. Bluetooth Verbindung ohne Probleme. Gibt es Tips was ich noch machen kann ?
Danke
  • Habe die Uhr jetzt neu, und bekomme auch keine WLAN Verbindung zusammen. Grundsätzlich über Express alles richtig gemacht. Beim verbinden der Uhr schreibt diese aber "kein bekanntes WLAN-Netzwerk gefunden". Mit dem Edge 1000 funktioniert das aber perfekt! Uhr deffekt? oder ein Garmin Express Problem?

Hallo,
    bitte die Uhr einmal ausschalten und danach wieder einschalten (Schalter oben links) ... danach hat die Uhr bei mir die WLAN-Verbindung wieder gefunden!

Ride On
    Cube
  • Habe ich vorher schon probiert, auch Express deinstallieren und wieder neu installieren, fruchtet alles nicht. Danke aber trotzdem für den Tipp.
  • Bei mir das gleiche, die WLan-Verbindung geht nicht mehr. Wenn ich auf Extras gehe steht unter WLan NEtzwerke Konto erstellen und er verlangt einen Log-In mit Email und PW - das war doch vorher nicht oder?

Außerdem geht der Sync mit Kabel nicht mehr. Er sagt zwar, dass er Syncronisiert hat aber die TE auf der Uhr erscheinen nicht in Garmin Connect. Auch vorhande Updates für die Apps werden bei mir aktuell nicht an die Uhr gesendet.

Nach Update auf die neues Garmin Express Version 4.1.12.0 geht der Sync und das Wlan wieder.

Lassen sich die Tasten bei Euch nun auch recht scher drücken? Mit der Zeit habe ich nun keinen richtigen Druckpunkt mehr. ICh habe die Uhr seit dem diese rausgekommen ist.

Grüße Kairo
  • Habe ich vorher schon probiert, auch Express deinstallieren und wieder neu installieren, fruchtet alles nicht. Danke aber trotzdem für den Tipp.

Nachdem bei mir ursprünglich auch gar nichts funktionierte, weder die korrekte Synchronisation der Uhr mit Express noch die diversen Einstellungen, habe ich auch alles de- und wieder neu-installiert. Ein Bekannter gab mir folgenden Tip (wurde später durch eine Service-Mail von GARMIN) bestätigt:

Die Uhr aus dem Express-Programm löschen, das Express-Programm komplett löschen. Mit einem Registry-Cleaner alle verbliebenen GARMIN Einträge entfernen (unter Windows auch alle verbliebenen GARMIN Ordner löschen). Die letzte und aktuelleste GARMIN Express Version installieren. Die Uhr neu verbinden, WLAN neu einrichten, Connect-Konto neu verbinden (danach wurde bei mir zum ersten mal die Uhr richtig synchronisiert), WLAN-Einstellungen neu eingeben. Die Verbindung zur Uhr wieder kappen und die Uhr neu starten ... danach funktionierte bei mir alles wieder.

Ich habe die Uhr aus dem Triathlon-Bundle ...

Ich hoffe für Dich, dass es jetzt klappt :):)

Ride On
    Cube