Forerunner 920 xt, Connect, Zeit in Herzfrequenzbereichen

Hallo,
ich bin Umsteiger von Polar V800 auf Forerunner 920.
Die Uhr zeigt mir nach dem Training im Protokoll die Zeiten in den jeweiligen Herzfrequenzbereichen.
In Garmin Connect konnte ich diese Möglichkeit bisher leider nicht finden.
Interessant wäre diese Übersicht auch als Wochen und Monatsübersicht.
Bei den Finnen geht das, bei Garmin doch sicherlich auch? Oder??

Danke Frank
  • Diese Frage hatte ich vor kurzem bei Garmin auf der Facebookseite gestellt.

Hallo Garmin D,
    gibt es in Connect einen Bericht der mir die Anzahl meiner Aktivitäten (in einem frei definierbaren Zeitraum) im jeweiligen durchschnittlichen HF-Bereich anzeigt? Als Beispiel: Zeitraum wäre das Jahr 2015, hier gab es bisher 80 Laufaktivitäten - von den 80 Läufen gabe es 30 Läufe in Bereich 1, 25 Läufe in Bereich 2, 15 Läufe in Bereich 3, jweils 5 Läufe in Bereich 4 und 5. Das alles am besten in Balkenform.

Und die Antwort:Garmin D Hallo Dirk,
    nein, nach HF-Bereichen gegliedert ist das bisher nicht möglich. (VH)
  • Es gibt in Connect einen Bericht der dir von der jeweiligen Aktivitätsform die Gesamte durschnittliche HF in einem bestimmten Zeitraum (7T,4W,6M12M) anzeigt.
    Dort werden dann auch die einzelnen Aktivitäten als Punkte angezeigt mit der jeweiligen durschnittlichen HF. Reicht dir das nicht?
  • Als erste Einschätzung und Tendenz reicht es sicherlich - den Bericht der durchschnittlichen HF meiner Laufaktivitäten der letzten 12 Monate habe ich auch auf dem Dashboard.

Trotzdem ist es interessant zu wissen wieviel Zeit ich in den einzelnen Bereichen verbracht habe. Das pro einzelner Aktivität und kumuliert auf einen Zeitraum.

Ich meine wenn ich Grundlagenausdauer trainiere, dann stelle ich mir den HF-Bereich Alarm auf GA1 und gehe laufen und dann weiss ich das ich halt GA1 trainiert habe. Trotzdem hätte ich aber gerne z.B. nach zwei Monaten Training alles visuell aufbereitet als Bericht - die Daten sollten ja vorliegen.
  • Wenn Garmin in der Lage ist im Protokoll der Uhr die Herzfrequenzbereiche anzuzeigen, sollten sie auch in der Lage sein diese in Connect zu übertragen!!
  • Hallo Garmin,
    ich muss meiner Enttäuschung jetzt mal Luft machen.
    Ich habe diese Frage (s.o.) im Kontaktformular Eurer Internetstseite, sowie hier gestellt.
    Leider fühlt sich offenbar niemand seitens Garmin verantwortlich diese Ernst gemeinte Frage zu beantworten.
    Geht Ihr mit den Anliegen Eurer Kunden immer so um?
    Wenn ja, muss ich überlegen ob ich mich richtig entschieden habe! Euer Mitbewerber von Polar nimmt die Fragen seiner Kunden ernst und beantwortet sie umgehend.

Vielleicht fühlt sich jetzt jemand Offizielles "genötigt" meine Frage zu beantworten