Forerunner 920 XT - chancenlos eine PC-Verbindung herzustellen

Former Member
Former Member
Die erste Verbindungen klappte (da konnte ich zum Glück auch gleich WLAN einrichten – aber das ist eine andere Geschichte).
Dann wurde es quasi chancenlos. Garmin-Express findet kein Gerät, wenn ich den Forerunner 920 XT anhänge.
Der PC reagiert auch nicht, wenn der USB-Anschluss erfolgt. Ganz selten fängt vielleicht Windows an die Treibersoftware zu installieren.
Das schlägt aber beim zweiten Punkt „Garmin FR920 Flash USB Device“ nach länger Zeit fehl.

Nach vielen Versuchen, wie Garmin-Express deinstallieren, neu installieren, Windows-Wiederherstellung ist es genau wieder einmal gegangen.
Doch die Freude währte kurz. Das war es dann schon wieder auch und ich war in der gleichen Schiene wie zuvor.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben mit Garmin normal zu arbeiten. (Der PC ist ein halbes Jahr jung und bestens gewartet).

Verbindung mit dem Garmin zumo340LM und dem „alten“ Garmin Forerunner 910XT funktionieren.
Verbindung via Bluetooth und Smartphone funktioniert auch.

Also ein grundsätzliches lokales Problem ist es sicher nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Welche Windows Version?

Gibt es im Gerätemanager denn überhaupt der Laufwerk-Eintrag "Garmin FR920 FLASH USB Devices", der dann vermutlich mit einem Fehlerhinweis (gelbes Dreieck) gekennzeichnet wäre?

Gibt es einen Eintrag in der Datenträgerverwaltung?

Hier wird auch einiges erklärt:http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2018312/usbdeview_usb_geraete_verwalten_und_loeschen/

Helfen bei der Fehlersuche könnte auch u.U. folgendes Programm:
    http://www.zhangduo.com/udi.html >
    Unknown Device Identifier v9.00
  • Former Member
    Windows 7 Professional
    Gerätemanager hatte ich natürlich geschaut, aber da ist eben nicht einmal ein gelbes Dreieck :(
    In der Datenträgerverwaltung tut sich auch nichts.
    Aber USBDeview scheint mir sowieso interessant - das schaue ich mir jetzt mal an.
    Danke
    LG
    ProAndi
  • Former Member
    Interessant; als ich die letzte Antwort schrieb, war der Garmin Forerunner 920 XT plötzlich da, allerdings kommentarlos. Noch zwei weitere Test brachten das selbe Ergebnis:
    Nach 10 Minuten (!) ist der Garmin Forerunner 920 XT sowohl als Laufwerk vorhanden, als auch in Garmin Express verbunden.
    Ist zwar kein Highlight - aber damit kann ich leben. Es wundert mich nur. Beim wesentlich schwächeren Laptop meiner Frau funkt das binnen Sekunden.

Unabhängig davon gefällt mir USBDeview.

LG
    ProAndi
  • Könnte es vielleicht sein, daß du die Dockingstation an einem USB3.0 angeschlossen hast? Ich hatte das auch mal, da dauerte es erheblich länger, ehe ich von Win10 das Signal bekam, daß ein Garmingerät angeschlossen wurde. (Bei Win10 bekommt man diese Meldung) Allerdings dauerte es keine 10 Minuten. Vielleicht 1-1,5. Mit USB 2.0 ist es quasi sofort da.
  • Former Member
    Hmm, interessanter Aspekt!
    Blöd ist halt leider, dass mein Rechner nur 4x USB 3.0 hat 8-)
    Ich hätte mir allerdings nie gedacht, dass mir das einmal zum Nachteil werden kann :(

LG
    Andi