Aktivität Trailrunning 920xt

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich habe Spaß am Trailrunning gefunden und gesehen das es wohl auch eine Aktivität "Trailrunning" geben soll. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen wo/wie ich das auf dem 920xt bekomme? Habensbon danach gesucht aber nichts gefunden.

Gruß, Uwe
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    trailblog.de/garmin-forerunner-920xt-test/

Hier sieht man ein Bild von dem was ich meine.
  • Former Member
    Ganz einfach...

Einstellungen-> Aktivitätsprofile -> Neu Hinzufügen -> Sportart auswählen z.B. Laufen -> Profilfarbe wählen nach Geschmack -> dann den Profilnamen eingeben z.B. Trailrunning -> dann entweder von bestehenden Profilen die Einstellungen übernehmen oder aber selber anlegen -> Fertig...

Im Nachgang kann man in den Aktivitätsprofilen bei Bedarf auch das Symbol ändern. Ich habe mir z.B. ein Profil für Cardiotraining (Freeletics bzw. Badminton) angelegt mit einem Herzsymbol...
  • Former Member
    Super. Vielen vielen Dank!!!!
  • ich würde gerne mit meiner 920xt eine Sportart Langlauf hinzufügen, was leider nicht zur Auswahl steht. Ich kann zwar ein bestehende Profil umbenennen oder neu anlegen, es wird aber nicht die Sportart Langlaufen aufgenommen. Nachdem ich aber die Daten automatisch nach 2peak synchronisieren lasse und dort im Trainingsplan Langlaufen hinterlegt ist, wir im Soll/Ist Vergleich nichts angezeigt, da die Sportart Laufen ist und nicht Langlaufen?
  • Former Member
    Was spricht denn gegen das Profil Skifahren/ Snowboarden? Oder aber das Profil Sonstige.... wobei um eine manuelle Änderung wirst du wohl oder übel nicht umherkommen...