Touren auf 920XT laden

Lassen sich irgendwie Touren im GPX oder KML Format auf die 920XT laden und dann nachfahren? Ich meine bei der 910 wäre das schon gegangen?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ja geht....ich bin mir gerade nur nicht mehr so sicher in welches Verzeichnis die GPX Dateien kopiert werden...könnte Courses sein...
  • und wie geht es dann weiter?

Wo finde ich die Tour und wie starte ich das nachfahren?
  • Hallo!

Ich mach das immer mir dem "Garmin Training Center".
    Zuerst erstelle ich über z.B. http://www.gpsies.com einen Track und lade ihn als TCX Datei herunter.
    Dann importiere ich ihn in das Training Center und sende ihn an die Uhr.
    Zu finden ist der Track dann unter Navigation --> Strecken.

lg
  • Former Member
    Hier der Link zum Hanbuch http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/Forerunner920XT/DE-DE/GUID-164EC8C3-0F02-415A-9694-9D95F19396AB.html

Startseite Forerunner 920XT – Benutzerhandbuch Navigation Strecken Nachfahren von Strecken aus dem Internet
  • Hier der Link zum Hanbuch http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/Forerunner920XT/DE-DE/GUID-164EC8C3-0F02-415A-9694-9D95F19396AB.html

Startseite Forerunner 920XT – Benutzerhandbuch Navigation Strecken Nachfahren von Strecken aus dem Internet

Soweit war ich auch schon, allerdings kann ich doch nur Strecken erstellen und keine vorhandene einfügen oder doch?
  • Hallo!

Ich mach das immer mir dem "Garmin Training Center".
    Zuerst erstelle ich über z.B. http://www.gpsies.com einen Track und lade ihn als TCX Datei herunter.
    Dann importiere ich ihn in das Training Center und sende ihn an die Uhr.
    Zu finden ist der Track dann unter Navigation --> Strecken.

lg

Auch Danke für Deinen Beitrag. Wurde das Garmin Training Center nicht durch Garmin Express abgelöst? Aktuell finde ich die SW auf der Webseite von Garmin nicht.

Daher noch mal die Frage an alle wie bekomme ich eine fertige TCX Datei in Garmin Connect, damit ich diese dann an die Uhr senden kann?.

VG Kai
  • Wie gesagt, ich hab' heuer genau das versucht und bin auf die Lösung mit dem Taining Center gestoßen.
    Wird zwar nicht mehr von Garmin unterstützt, aber macht ja nix. ;-)

Über Garmin Express gibt es die Möglichkeit, eine manuelle Aktivität mittels der TCX Datei zu erzeugen und diese dann als Strecke abzuspeichern.
    Dann kann man die Strecke an das Gerät senden, bei mir hat die Uhr die Strecke aber irgendwie nicht erkannt. :-(

lg
  • Former Member
    einfach mal eine strecke mit einem externen Programm erstellen...im TCX oder GPX Format abspreichern.... dann die Uhr mit dem USB Kabel an den PC hängen und per Windows Explorer in die Verzeichnistruktur gehen....die TCX/ GPX Datei dann im Verzeichnis Courses speichern... die Uhr vom USB lösen und unter dem Punkt Navigation gucken ob die Strecke erscheint...
  • Hallo kannst bei Garmin Connect Touren unter Strecken auf der Karte suchen zum Beispiel auf Mallorca gehen und da eine Tour auf Uhr Laden oder Selber Erstellen ,oder eine eigene Aktivität aussuchen und auf die Uhr Laden von Connact ,Aktivitäten aus der Uhr als Strecke abfahren geht bei dem 920xt nicht bei 310xt und 910xt war das noch möglich .Mfg Marco
  • Das ganze ist etwas komplizierter, funktioniert aber. Eine bereits bestehende Tour aus GPSies herunterladen (Bikemap z.B. funktioniert nicht, obwohl Download im selben Format). Das Format kannst unter GC nachsehen, ich glaube GPX. Danach die Datei manuell in GC hochladen. Ich benutze hierfür die klassische Version. Die Strecke wird dir Anfangs nicht als Strecke angezeigt sondern als Aktivität. Diese ist meist auf der letzten Seite zu finden. Die Aktivität aufrufen und als Strecke speichern, ggf. umbennenen. Die Aktivität kann anschließend gelöscht werden, die Strecke ist dann unter Strecken zu finden und kann sycronisiert werden.

Man fährt dann einer kleinen blauen Linie nach, da der FR 920XT keine Karten gespeichert hat. Er gibt also nicht an in wieviel Metern man abbiegen muss.

Wie gesagt, etwas kompliziert aber es funktioniert. Bin aber auch gespannt ob es einfacher gehen würde.