Seit dem letzten Update habe ich GPS-Probleme auf meiner Hausrunde. Ich bin mir nicht sicher woran das liegt, aber das GPS Signal bzw dessen Verarbeitung faengt an Probleme zu machen sobald sich die Laufstrecke ueberlappt.
Zur Erklaerung: Ich laufe 2km in den Park und habe dort eine rd 10km Runde, bevor es auf denselben 2km wieder heimwaerts geht. Sobald ich auf den letzten 2km bin (also wo ich schon beim hinlaufen war) fangen die GPS Probleme an. Beim ersten mal war das GPS einfach nur wirr und hatte enorme Abweichungen in punkto pace und GPS-Genauigkeit. Seitdem fiel das GPS dort komplett aus und es wird weder pace noch weitere Punkte auf der Strecke angezeigt. Die Aktivitaet endet somit fast an der Stelle der Ueberlappung. Zeit laeuft weiter bis zum Abstoppen.
Hat jemand aehnliche Probleme, bzw hat das unter Umstaenden mit den Segment-Problemen zu tun an denen Garmin derzeit arbeitet?
Anm.: Bei meinem LL am Wochenende wo ich anders heimgelaufen bin als weglaufen traten keine GPS Probleme auf. Auch hatte ich auf meiner Hausrunde bislang nie Probleme, also keine generell GPS schwache Gegend.