920xt und Akkulaufzeit unter FW 6.10 miserabel

Hallo,

hat jemand ähnliche Probleme festgestllt?
Gefühlt schmilzt bei mir die Akkuanzeige seit dem Update auf FW 6.10 besonders jenseits der 30% Marke wie ein Eis in der Sonne. In wenigen Stunden ist man bei 0% ohne das man es großartig wahrnimmt. (im "Uhrmodus", also ohne dass man gerade eine Aktivität trackt).

Bin ich alleine mit dem Problem oder gibt es "mitleidende"?
  • kurzer Zwischenstand:

Morgens 23.11.2015: 100% Akku (frisch vom Ladegrät)
    Morgens 24.11.2105: 92% Akku (24h standby - keine Aktivität gestartet)
    nachmittags 24.11.2015: 42 Minuten Aktivität Krafttraining (kein GPS) und 18 Minuten Indoor-Lauf (kein GPS), jeweils mit Brustgurt getrackt.

jetzt 25.11.2015 15:00 Uhr: 81% Akku

aktuell sieht noch alles gut aus. Ich bin gespannt wie es weiter geht, und ob es sich in kürze wieder so verhält wie am Sonntag. Da war ich innerhalb kürzester Zeit (vielleicht 4 Std.) von 30% auf 0% - ohne gestartete Aktivität.
  • nächster Zwischenstand:

die 30% Hürde wurde gemeistert ;-)

es kamen noch folgende Aktivitäten hinzu:
    -27.11. Krafttraining, 53 Minuten, kein GPS aber Pulsmessung
    -28.11. Mountainbike fahren, 1:40 Std. mit GPS und Pulsmessung.

Jetzt, 01.12., steht die Uhr bei 22% und es ist kein "unnormal"-schnelles sinken des Akkufüllstandes erkennbar...
  • Nachdem nach meinem letzten posting alles reibungslos verlief, hat am Wochenende die Akku-Falle wieder zugeschnappt :-/

Am Samstag morgen war ich ne kleine Runde (30 Minuten) joggen.
    Vor dem Lauf ca. 65% akku, nach dem Lauf ca. 59% Akku. Alles ganz normal so weit. Hatte dann aber auch nicht weiter auf die Akkuanzeige geachtet.

Sonntag morgen dann jedenfalls 3 % und kurz drauf war die Uhr aus.

Ich vermute, dass sich irgendein Prozess festsetzt, GPS weiter aktiv ist oder oder oder... anders kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht sollte ich mal eine beta-Firmware ausprobieren..