Moin in die Runde,
seit ein paar Tagen bin ich nun stolze Besitzerin einer 920xt (vorher 305, dann 310, also reichlich Forerunner-erfahren und natürlich auch gebeutelt ;-) )
Ich habe mir auf mein Smartphone HTC OneX die Connect App gezogen und wollte die 920er kopppeln. Das klappte (natürlich?!) nicht. Dann irgendwann kommt die Meldung "zum Koppeln des Gerätes wird eine Bluetooth-App benötigt". Welche denn bitteschön? Es gibt -zig! Und wenn, wozu?
Ich hab dann mal nen büschen recherchiert und in Punkto Kompatibilität 920 xt mit Smartphones nur HTC M7 und M8 gefunden. Kann ja wohl nicht sein, dass Garmin den 920er so sehr anpreist und dann doch der Bluetooth nur bei bestimmten Geräten funzt...
Ich hab dann mal ne App installiert. Daraufhin hat es geklappt. Nach mehreren Versuchen...
Zweites Problem: Ich bin zur Zeit in Urlaub in den Niederlanden. Hab dort wlan und sowohl mein Netbook als natürlich auch mein Smartphone mitgenommen. Prompt lässt sich weder über Bluetooth noch über das Netbook die Aktivität hochladen. Wlan konnte sie auch nicht finden, is klar.
Erst nachdem ich die 920er auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab, Connect App deinstalliert und wieder installiert hab, konnte ich die Uhr bzw. alle Verbindungen wieder (neu) einrichten.
Jetzt bin ich mal gespannt, wenn ich nach Deutschland zurück in mein Heim-Wlan komme. Wahrscheinlich geht dann das Theater wieder von vorne los.
Ich weiß, dass solche Geräte sehr komplex sind und es von daher auch schon mal "haken" kann. Aber in letzter Zeit war mir das bei Garmin nen Schlag zu häufig. Mit dem Kauf der 920 und den letzten Updates dachte ich, dass es jetzt endlich richtig rund läuft...
tja...war dann wohl nix...
frustierte Grüße in die Runde in der Hoffnung auf funktionierende Tipps und Tricks oder dem Hinweis, dass ich nur zu blond bin...
happyli