Laktatschwellenermittlung

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

...ist schon bekannt, ob auch für die Forerunner 920 XT ein Update mit der Laktatschwellenermittlung und dem Stress-Score wie bei der Fenix-3 kommen soll..?!
Advanced Running Dynamics ist ja bereits per Update verfügbar..

Grüße..
  • Wenn ich Garmins Infoseite richtig verstanden habe, gibt es den TSS (Trainings Stress Score) auf jeden Fall bei der 920XT. Dafür ist aber ein Power Meter von Nöten.

Und die Laktatschwellenermittlung findet über den V02Max statt. Die gibt es bei der Garmin 920XT auch.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ein Power Meter hilft dir dann aber nur beim Radfahren. Interessant ist die Sache dann für das Laufen. Die Frage ist halt nur wie Aussagekräftig diese Zahl dann ist - nicht umsonst macht man einen Schwellentest im Labor ja auch mit Blutentnahme um die Schwellen zu ermitteln.
  • Mit Stryd gibt es auch einen PowerMeter fürs Laufen - Wie genau die Werte allerdings bei Garmin am Ende angezeigt werden weiß ich auch nicht.
  • Former Member
    Danke für den Link....werde mich da mal einlesen.
  • Former Member
    ...hallo,

...der "Stress-Score" und die "Laktatschwellenermittlung" sollen als Updates für den Forerunner 920 XT kommen. Diese Info habe ich heute von GARMIn direkt bekommen.
    Die "Laktatschwellenermittlung" ist ein eigenständiges Tool und steht nicht im Zusammenhang mit dem VOMax. Der "Stress-Score" ist ein Drei-Minuten-Test, welcher auch nix
    mit einem Powermeter zu tun hat. Diese Funktionen sind in der neuen Forerunner 630 enthalten und schon als Update für die Fenix-3 erhältlich.

...so far, so good..
  • Um Stryd zu nutzen musst Du im Radmodus laufen, da nur da Power angezeigt werden kann. Mit dem Stryd Datenfeld kannst Du dann die Pace als Datenfeld im Radmodus anzeigen lassen.
    Ich würde mir wünschen, das man auch im Laufmodus einen Powermeter anschliessen kann. Sollte doch nicht so schwer sein...