Garmin 920xt - Sensoren aktivitätsbezogen automatisch aktivieren?

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit die Garmin 920xt so einzustellen, dass die angeschlossenen Sensoren (Trittfrequenzsensor, Leistungsmesser,HF, etc.) nur in der jeweils zugehörigen Sportart gesucht werden.

Wenn ich in den Schwimmmodus wechsle, ich aber am Vortag auf der Rolle gefahren bin, sucht er trotzdem noch weiter nach den Sensoren. Die Sensoren jeweils manuell an/auszustellen empfinde ich als umständlich und nicht sonderlich praktikabel. Vor allem, weil die Einstellungen in der Regel ja wiederkehrend sind.

Hat jemand hier schon eine clevere Lösung gefunden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Martin
  • leider ist das so....

Keine Lösung... muss man mit leben... leider
  • Ich verstehe gerade das Problem nicht. Warum ist es denn schlimm das die Uhr nach den Sendern sucht? Garmin hat halt den Sensorpool eingeführt damit man eben nur einemal die Sensoren kopplen und dann nichts weiteres mehr tun muss. So gesehen in meinen Augen eine Vereinfachung.

Bei dem Beispiel mit dem Schwimmen wird zwar nach Sensoren gesucht, aber es erscheint doch keine Meldung das ein Seonsor nicht gefunden wurde.
  • Ich vermute, dass dadurch eine Menge Batterielaufzeit unnötig verschwendet wird.
    Außerdem, aber das ist reine Geschmackssache, stört es mich, wenn die Suche nach den Sensoren auf dem Display die ganze Zeit blinkt
  • Ich verstehe das Problem weiterhin nicht...

Habe die Btterielaufzeit auf unserer Urlaubsfahrt nach Südfrankreich getestet.. Meine Uhr hat insgesamt 19 Stunden am Stück durchgehalten - zugebeben weit weg von der von Garmin aufgeführten Zeit...(Bluetooth, GPS und Aktivitätstracker waren aktiviert)

Für mich ist es auch kein Problem die Uhr alle drei bis vier Tage abends an den Strom zu hängen.

Und das mit den blinkenden Symbolen sieht man doch gar nicht sobald man eine Aktivität gestartet hat.