920xt Schwimmbahnen zählen

Was ist eigentlich das Auslösekriterium, dass eine Bahn gezählt wird?
Bei mir hat sich die Uhr heute 4x verzählt.
Verstehe nur nicht warum :-(
Wenn ich 50m in 50 sec schwimme müsste doch ein Check reichen, der sagt nach 20sek. hat der Kerl niemals eine Bahn geschafft.
Gibt es Möglichkeiten in den Einstellungen was zu konfigurieren?

Danke schon mal
  • Ich nutze die FR920xt immer wieder auf 25m bzw. 50m. Aktuell ist es mehrfach in der Woche ein Wechsel der Bahnlänge.
    Seit dem 7.1 update ist das Bahnenzählen aber absolut indiskutabel. Keine Einheit wird korrekt gezählt.
    Selbst eine Ausdauereinheit in der konstannt nur ein Schwimmstil geschwommen wird, wird nicht korrekt aufgezeichnet.

Kann wer von Garmin eine Auskunft geben wann hier mit einem Bugfix reagiert wird?

Danke und Gruß

stimme zu: Auswertung ist eine Katastrophe! Riesen Abweichungen von der tatsächlich geschwommenen Distanz!
  • stimme zu: Auswertung ist eine Katastrophe! Riesen Abweichungen von der tatsächlich geschwommenen Distanz!

Was ist mit Dir los?? "Steinzeit"? Mittlerweile gibt es die Version 8.20.0.0 und das Zählen der Bahnen funktioniert (im Gegensatz zu den ganz frühen Softwareversionen) perfekt!
  • Nicht frech werden, Niveau hoch halten, ok?

Update ist gemacht, Ungenauigkeit gleich geblieben: z.B.: statt 2000m wurden 2450m aufgezeichnet
  • Frech werden? Halt Du mal lieber den Ball flach!
  • Ich besitze die Serie 920xt seit fast 2 Jahren. In diesem Zeitraum musste ich die Uhr einmal einschicken und bekam eine neue 920xt zugesendet.
    Ich bin also in den 2Jahren mit 2Uhren geschwommen, habe ungefähr 1200km im Wasser zurückgelegt. Das Gros im 50mBecken, aber auch viele Einheiten im 25mBecken und natürlich auch im Freiwasser.
    In dieser Zeit hat sich die Uhr vielleicht 6x verzählt. Von diesen 6 Fällen waren mindestens 4 nachvollziehbar von mir. Die anderen 2 weiß ich nicht mehr.
    Ich schwimme die Bahnaufzeichnung ausschließlich im Kraulstil. Technikübungen etc stets im Übungsmodus.
    Ich kann mich daher nicht beschweren und nur vermuten, daß es an der Wende liegt oder an einer unsauberen Technik bzw vielleicht bei einem extremen Überholvorgang auf der Bahn.
  • Seit dem Update auf 8.40 scheint es wirklich gut zu funktionieren.
    War bei meiner 50 Meter Bahn, bei 25 und 20 Meter Bahn alles korrekt. Klar verzählt er sich mal wenn ich mich nicht sauber Abstoße oder ich nur Beine mache. Das ist ok.
    Auf jeden Fall bin ich nun sehr positiv gestimmt.