Ist die Berechnung der Laktatschwelle bei 920 XT geplant

Hallo,

ich nutze eine Forerunner 920XT und habe seit neuestem in meiner iPhone Garmin-App die Anzeige neben dem VO2max die Laktatschwelle als Auswahloption (ohne Daten). Leider wird offenbar die Laktatschwelle bei der 920XT noch nicht berechnet, die Entsprechende Hardware (Brustgurt) und Software müssten jedoch dazu in der Lage sein.

Nun die Frage an Garmin. Ist es geplant die Berechnung der Laktatschwelle bald auch für die 920 XT (bisher wohl nur für 630) anzubieten und über ein Softwareupdate einzuspielen?

Viele Grüße

Bastian
  • Momentan ist noch nichts geplant. Ausschließen können wir es aber auch nicht.
  • Die Aussage ist irgendwie nicht vielsagend. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit der 920 eine hochwertigere Uhr kauft habe, als es die 630 bietet. VO2max bringt mir im täglichen Training nicht viel. Die Laktatschwelle hingegen um so mehr. Vielleicht sollte diese Info mal an das Produktmanagement weitersagt werden.

Dann warte ich wohl mal weiter auf ein sinniges Feature. In der App gibt es ja immerhin schon eine Menüoption dafür ;)
  • Hat mich auch gewundert, dass das beim Topmodell fehlt.
    Wäre schön wenn das feature durch ein SW update nachgereicht werden würde. Dann drück ich bei der GPS Genauigkeit ein Auge zu :D
  • Die 630 ist aber wesentlich jünger und hat somit die neueste Software an Bord. Die 920XT mag zwar das Topmodell sein, aber ob und wann die Entwickler sich herablassen die Funktion zu programmieren das weiss keiner....

Ist ja auch so das die 920 WhatsApp Nachrichten anzeigen kann, der Edge 520 zum Beispiel kann das nicht. Ok vielleicht sind das unterschiedliche Programmiersprachen aber anscheinend wird bei Garmin zwischen den einzelnen Entwicklerteams nicht untereinander gesprochen oder sich ausgetauscht.
  • Finde auch das dieses Future interessant währe, schade das da nichts geplant ist, würde zwar wie die ganzen Anzeigen auch eher ein Richtwert sein, aber zum Laktattest ein netter Abgleich.

Das die 920 das nicht bekommen soll ist mir ein Rätsel,...