falsche kilometerangaben

Hallo Zusammen

hab seit dem 13.03. die 920 xt. Bei der täglichen Fahrt mit dem Fahrrad stimmen die Kilometerangeben.
Aber,

beim Laufen ist eine Katastrophe.
Bei der Hausrunde, die 10,43 Km lang ist, kamen gestern 11,78 und heute sogar 12,45 raus. Die Kilometerzeiten stimmen auch nicht, z.Z. bin ich nicht in der Lage Km unter 05:00 Min zu laufen,
es werden aber KM Zeiten von 04:30 und 04:22 angezeigt, gelaufen.
Ach ja, und ich bin 56Km/h Höchstgeschwindigkeit gelaufen gelaufen. Super, oder.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß, Stephan
  • Hi,

zwar kommt die 920XT von der Genauigkeit her bei weitem nicht an meine alte 305 oder Suunto Ambit2 ran aber sooo extrem ist es bei mir auch nicht.

Deshalb glaube ich eher, dass Deine 920XT keinen richtige Lock auf die Satelliten hat wenn Du los läufst.
    Ich habe mir angewöhnt vor, dem Loslaufen trotz der Anzeige "GPS bereit" darauf zu achten, dass das Datenfeld welches die Laufgeschwindigkeit anzeigt eben genau diese nicht anzeigt. Sprich Du solltest nicht gerade laut Uhr nen 8er Pace laufen wenn Du vor Deiner Haustür stehst :D

Ich vermute Deine GPS-Aufzeichnung der Strecke selbst sieht auch wir aus mit vielen Ecken und Sprüngen?
  • Hi,

zwar kommt die 920XT von der Genauigkeit her bei weitem nicht an meine alte 305 oder Suunto Ambit2 ran aber sooo extrem ist es bei mir auch nicht.

Deshalb glaube ich eher, dass Deine 920XT keinen richtige Lock auf die Satelliten hat wenn Du los läufst.
    Ich habe mir angewöhnt vor, dem Loslaufen trotz der Anzeige "GPS bereit" darauf zu achten, dass das Datenfeld welches die Laufgeschwindigkeit anzeigt eben genau diese nicht anzeigt. Sprich Du solltest nicht gerade laut Uhr nen 8er Pace laufen wenn Du vor Deiner Haustür stehst :D

Ich vermute Deine GPS-Aufzeichnung der Strecke selbst sieht auch wir aus mit vielen Ecken und Sprüngen?

Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.
    Bin gestern mit der 920 und der 310 gelaufen. Bei der 920 trotz Update wieder das gleiche Problem, die 310 zeigt die Km richtig an. Mit den Satelliten muß ich mal aufpassen.
    Bei Radfahren zur Arbeit, werden die KM richtig angezeigt. Kann es vielleicht an der Schrittlänge liegen, benutzte keinen Schritt.... ( wie heißt das blöde Teil, vergessen.) liegen oder an der
    Aktivitätseinstellung für die Anzahl der täglichen Schritte?

Gruß, Stephan
  • Hat sich ersteinmal erledigt, da ich einen Kompletten Reset gemacht habe.

Gruß, Stephan