920XT wird vom PC nicht mehr erkannt

Frohe Ostern an alle,

seit Wochen funktioniert meine 920XT und alle Verbindungen (außer WiFi, dass spinnt manchmal) einwandfrei.
Seit kurzem jedoch wird die 920XT nicht mehr von meinem PC erkannt, obwohl vorher alles bestens funktionierte.
Unter Windows 10 bekomme nach Anschließen der Uhr über USB nur die Meldung, dass das USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde.
Daraufhin G. Express aktuallisiert (also deinstalliert und die neue Version wieder installiert, da die Aktuallisierung ständig abbrach), USB Treiber erneuert --> 920XT wurde erkannt, aber bis G. Express sie gefunden hatte, wurde sie von Windows bereits wieder in den "unbekanntes USB-Gerät"-Status versetzt.
Habe auch das Garmin Treiber Paket installiert, funktioniert aber auch nicht ...

Bin kein PC Speziallist, aber vielleicht hat jemand eine Idee?
(Acer Aspire 5940, Win10, Garmin Express 4.1.18.0, 920XT Tri-Bundle Software 6.20)

Ride On
Cube
  • Hallo Cube,

ich hatte am Samstag das gleiche Problem unter Win10.
    Irgendetwas wurde da auf der Uhr wieder upgedated.

Folgendes brachte bei mir die Lösung:

erstmal den nicht richtig erkannten Treiber aus dem Gerätemanager entfernen und die Uhr abklemmen.
    Dann über Systemsteuerung > System und Sicherheit > System
    in der linken Spalte auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken.
    Dort innerhalb des Reiters "Hardware" in die Geräteinstallationen gehen.
    Den Punkt "Nein" auswählen.

Die Uhr wieder anschließen.
    Falls wieder der falsche Treiber installiert wird, diesen einfach entfernen
    und innerhalb des Gerätemangers auf den Tab "Aktion" klicken
    und den Punkt "Nach geänderter Hardware suchen" klicken.

So hat es bei mir geklappt.

VG
    Stefan
  • Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort und die umfassende Beschreibung.
    Ich hatte diese Schritte alle bereits ausprobiert und jetzt nochmal nach Deiner Beschreibung, aber es funktioniert nicht.
    In der Gerätebeschreibung des fehlerhaften USB-Gerätes heißt es weiterhin, dass das Gerät nicht "migriert" werden konnte.

Das wirklich Seltsame an der ganzen Sache ist die Tatsache, dass es vor ein paar Tagen mal kurz funktioniert hat. Windows hat das Gerät korrekt erkannt, aber bis Garmin Express (welches ich im Zuge der Fehlersuche de- und wieder neuinstalliert hatte) die 920XT finden konnte, wurde sie von Windows wieder aus dem System geworfen.
    Ich habe auch alle Treiber des Laptops über eine spezielle Software aktuallisieren lassen, aber die 920XT bleibt leider ein unbekanntes Gerät für mein Laptop :confused::confused:

Danke soweit!
    Vielleicht meldet sich ja Garmin mal, falls sie den Vorgang lesen ...

Ride On
    Cube
  • Die 920XT mal an einem anderen Rechner probieren. Dann kann man den Fehler wenigstens "eingrenzen". Bei meinem Laptop wird die 920 auch nicht erkannt, egal was ich anstelle. Am PC mit Win10 ohne Prob`s, wobei die Verbindungsherstellumg manchmal bis zu 2 Minute dauert.
  • Problem gelöst!!

Danke an alle die mir helfen wollten!!
    Es war eine Einstellung in meiner GData Sicherheitssoftware!
    "USB Keyboard Guard" war eingeschaltet ... ist er aus, wird die Uhr sofort erkannt :D

Ride On
    Cube
  • hallo nochmal,

Problem doch nicht gelöst!
    Die Uhr wurde nur einmal wieder erkannt, danach wird sie von beiden PCs nicht mehr erkannt!
    Hat jemand ein ähnliches Problem?

WIN10 letzte Version installiert, alle Treiber aktuell!

Ride On
    Cube