Hallo Zusammen,
habe mir die favero bepro Wattmesspedale nach eingehender Recherche (ANT+ Fähigkeit, etc) gekauft.
Ans Fahrrad montiert und leider keine Verbindung herstellen können. Pedale (sind mit dem 920XT kompatibel) blinken ordnungsgemäß, laut Anleitung.
Fahrrad mit zur Arbeit genommen, Kollege hat die Fenix 3 von Garmin und siehe da, Verbindung innerhalb von 3 Sekunden vorhanden.
Habe bei der Sensorsuche mal Wattmesssensor Suche gestartet, mal alle Sensoren.
Dann meine Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt, wieder probiert, wieder nichts.
Daheim angekommen, mit dem Adapter per PC wieder synchronisiert, wieder nichts.
Nun kam die neue SW Version, leider wieder nichts...:-(
Dazu muss ich sagen, das ich vor 2 Wochen eine Email an den Garmin Support geschickt habe, nachdem ich dort 2x angerufen habe und abgewiesen worden bin "ich solle mich an den Pedal-Hersteller wenden"...finde ich das etwas traurig, bis jetzt hatte ich nur Gutes über den Kundenservice gehört gehabt.
Beim Händler der Pedale angerufen, etc...die meinten das kann nur an der Uhr liegen.
Dazu muss gesagt werden, dass ich ziemlich lange folgendes Problem hatte:
alle Einstellungen auf metrisch, dann die Auto-Lap Runde auf 1km eingestellt beim Laufen, jedoch wurde mir immer erst nach 1,6km der Zwischenstand gezeigt.
Dies wurde nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen komischerweise gelöst.
Zweites Problem: Verbindungsabbrüche mit dem GSC10 Geschwindigkeits/Trittfrequenzsensor...und auch keine Verbindung mehr herstellen können.
Dies habe ich dem Kollegen am Telefon gesagt, jedoch wurde ich abgwiesen...Finde es schon seltsam wieso man sich nicht mal die Mühe macht und die Uhr untersucht..?
Immerhin handelt es sich nicht um eine 50€ Uhr..?!
Ich bin ja auch nicht sauer wenn die vollgepackte Uhr mit Elektronik und SW mal einen Fehler hat, aber kaum bis keine Reaktion zeigen finde ich etwas mies.
Hoffe eventuell über diesen Weg hier eine Lösung zu finden, denn ich habe keine Lust 750€ Pedale für nix gekauft zu haben nur weil sich hier jemand weigert meine Uhr zu untersuchen.
MfG Aleks