920XT aufgehangen

Hallo Zusammen, ich habe heute die Radfahrfunktion der 920xt ausprobiert. Leider wurde völlig ohne ersichtlichen Grund die Aktivität bei km 28 abgebrochen und auf der Uhr wurde wieder die Aktivitätsauswahl angezeigt.
Die Aktivität war komplett weg. Ich wollte dann einmal die Uhr neustarten, ausschalten funktionierte ohne Probleme, doch dann ging sie nicht wieder an. :(

Zuhause habe ich sie dann an den Usb Charger gehangen und nach mehrmaligem langen drücken der Power taste erwachte sie dann wieder zum leben. Und siehe da Akku 48% also daran lag es schon mal nicht.
Firmware ist auch auf dem aktuellsten stand.

Kann Jemand mit dem Log eintrag etwas anfangen?

1765 (Forerunner 920XT) SW ver: 710
Build Type: RELEASE
ESN: 3915726922
Battery Voltage: 3.947000V
05/22/16 11:44:51
AP
LVD
POR

Es kann doch nicht sein das bei einer Profi Sportuhr solche Kinderkrankheiten auftreten.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank
Dennis
  • ...hatte ich, das ist aber jetzt gut ein halbes Jahr her; mir ist das beim Frankfurt-Marathon passiert; war allerdings bei km 32. Ich hatte die Uhr seinerzeit eingeschickt und eine neue erhalten, weil ich sie danach nicht mehr zuverlassig ans Laufen bringen konnte :/
  • Ich hatte heute ein ähnliches Phänomen. Während eines Halbmarathon es ist bei Kilometer 11:00 Uhr einfach auf das Logo gesproche ich hatte heute ein ähnliches Phänomen. Während eines Halbmarathon ist bei Kilometer 11 die Uhr einfach auf das Garmin Logo gesprungen. Ich hab dann während des Laufens versucht das Ding wieder ans laufen zu kriegen. Durch langes Drücken der Powertaste habe ich es dann irgendwann geschafft dass das Garmin Logo verschwunden ist. Danach ist die Uhr wieder hochgefahren, allerdings war der bis dahin absolvierte Lauf natürlich weg. Die Uhr war auf englisch und ich hab nur schnell die Aktivität wieder gestartet um wenigstens Den Rest des Laufes noch aufzuzeichnen. Im Anschluss habe ich geguckt was alles gelöscht ist, es war einfach alles weg. Alle Aktivitäten, alle Apps, alle Widgets und um der Uhr wieder Deutsch beizubringen musste ich sie an Garmin Express hängen. Inzwischen habe ich sie halbwegs wieder so wie sie vorher eingestellt war. Ärgerlich ist nur das die ersten 11 km fehlen. Es wäre ja mal schön das teil einfach normal funktionieren würde.
  • Ist mir auch passiert - unmittelbar nach update auf Version 7 bei der ersten Sporteinheit.
    Danach waren alle Einstellungen etc. weg.
  • Bekomm ich die verreckte Aktivität irgendwie ausgelesen? Ich Probier das nochmal aus und wenns nochmal zickt kommt 6.x wieder drauf. An Garmin: seht zu dass eure Spitzenprodukte zuverlässig funktionieren.

edit: hab nur eine .fit Datei finden können und die ist vom Zeitstempel her zu frisch.
    Oder gibt es pro Aktivität nicht immer eine neue Datei?
  • Wenn du die Powertaste 15sek gedrückt hast, dann hast du die 920 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Da kann keine Datei im Speicher sein, die älter als der Reset ist.