Ich hab eben das erste mal seit Kauf der 920 wieder die LG-TrainingsStrecke gelaufen wo man 2 mal 2 Tunnel durchquert.
Seinerzeit mit der 310XT alles ein Thema, zwischen Tunnel Eingang und Ausgang wurde einfach eine grade Linie gezogen, ein paar Meter gingen wegen der Kurve im Tunnel verloren, aber lieber zu wenig als zu viel.
Nun dachte ich, mit HRM Tri, Schrittzähler, Beschleunigungsmessung und dem total guten GPS sollte das alles mindestens genau so gut funktionieren.
Weit gefehlt, ich hatte mit 5x1km Intervall inkl 1km Einlaufen und Rückweg Auslaufen eingeplant und auch das entsprechende Trainingsprogramm gestartet.
Beim einlaufen in den Tunnel noch alles Plausibel, mitten drin dann anscheint auf die alternativen Sensoren zurück gegriffen, beim Ausgang aus dem Tunnel hatte ich noch ca 200m vor mir bis zur Pause (geschätzt, auch von der Zeit her). Kaum hatte die 920 wieder GPS kam schon das HAAALT...PAUSE MACHEN...beim nächsten Tunnel war es dann ähnlich. Der Knaller war der Rückweg wo ich in einem Tunnel die doppelte Distanz zurück gelegt haben soll.
Das kann doch nicht der Stand der Technik sein? Wieso konnte das die 310 so viel besser? Abweichungen von 1km in 2sekunden wurde dort vielleicht als Blödsinn abgestempelt und verworfen. Das nimmt die 920 jetzt für bare Münze? Das muss doch ausfallen dass der Schrittzähler in HRM und Uhr sagen...jo...ca 1km,eher weniger. Dann kommt Herr GPS Antenne und meldet HURRA, ich seh wieder Satelliten...so 2 bis 3...ach ja, ich melde 2km....ne 2.2km...wird schon stimmen, also vertraut mir. :confused:
Wozu hab ich denn diesen hochentwickelten HRM mit allen möglichen Sensoren wenn die Uhr lieber dem Blödsinn vom GPS traut? Da kann ich ja besser mit ausgeschaltetem GPS laufen und nur auf die Genauigkeit des Schrittzählers vertrauen.
So, ich will das ja jetzt nicht jedes mal haben, das ist ja peinlich gegenüber den anderen Läufern mit den uralten Polars und Garmin und unsereins mit dem neusten Modell bekommt nur Schwachsinn angezeigt.
Ich hab den Track erstellt, wenn ich den im Strecken-Ablauf-Modus starte, bleibt der Quatsch mit dem KoordinatenSpringen dann aus oder ist das all-the-same-shit?
Anbei der Mitschnitt (bereits korrigierte Distanz):
https://connect.garmin.com/modern/activity/1228111800