920XT "Sie müssen den Datenträger formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."

Seit zwei Wochen erkennt mein Computer via USB den Forerunner 920XT nicht mehr.
Die Meldung "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk E: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."

Hat dazu jemand eine Lösung?
Formatieren wäre wohl .... bescheiden.

Danke!

Vg, Matthias
  • Ich tippe mal, Du bist kürzlich auf Win10 Redstone "geupdated" worden, das gleiche Problem hatte ich damit auch. Mit dem neuesten Garmin Express sollte das Problem nicht mehr auftreten, namentlich der Version 4.1.25.0...
  • Hallo Thomas,

    ja, ich bin auf Windows 10, habe das Problem auch auf einem anderen Rechner mit Windows 7. Aktuelle Version von Garmin Express habe ich (auf dem Rechner mit Windows 10) auch schon installiert ... :-(

    Vg, Matthias
  • Hallo Matthias,

    ich kann mich dunkel erinnern, dass ich das Problem vor ein paar Jahren mal mit der FR620 gehabt habe... ich hatte seinerzeit Garmin Express glaube ich komplett deinstalliert und neu installiert. Manchmal hilft es auch, mal einen anderen USB-Port zu probieren.

    Offenbar ist die 920 etwas anfällig gegen feuchte Kontakte. Manchmal wird meine Uhr dann nicht richtig erkannt. Dann trockne ich die Kontakte nach dem Training sorgfältig. Im Anschluss geht's dann wieder.

    Wenn das alles nicht hilft, fällt mir auch nix mehr ein :/

    Vielleicht hilft Dir das weiter...

    Viele Grüße,

    Thomas
  • Hallo Thomas,

    da ich das Problem ja auf unterschiedlichen Rechnern (mit der neuesten Garmin Express Version) habe, sollte es nicht am Programm bzw. den USB-Ports liegen.
    Kontakte habe ich jetzt mal mit Kontaktreiniger versorgt, hat allerdings leider auch nichts gebracht.

    Trotzdem vielen Dank für die Tipps!

    Schöne Grüße,
    Matthias
  • Hallo Matthias,

    ich hatte das gleiche Problem. Allerdings bei der Forerunner 225.

    Ich hatte zuvor mein Garmin-Connect Passwort geändert und die Bluetooth-Funktion aktiviert. Danach funktionierte es am PC nicht mehr.

    Folgendes hat bei mir geholfen:

    1. Garmin-Uhr ausschalten
    2. Garmin-Uhr aus Garmin-Express entfernen
    3. PC neu starten
    4. Garmin-Uhr am PC anschließen
    5. Garmin-Express öffnen -> Uhr wurde wieder erkannt

    Ich gehe stark davon aus, dass die Uhr lediglich neu gestartet werden musst. Gerade wenn man zuvor ein paar Änderungen oder Updates durchgeführt hat.

    Viele Grüße

    Andreas