920XT - hat sich aufgehängt und lässt sich nicht mehr bedienen!?

Hallo Zusammen,

brauch bitte Eure Hilfe.

Mein 920XT hat sich heute nach einer Aktivität aufgehängt. Es ist nur noch der Schriftzug GARMIN zu lesen, manchmal blinkend. Mit 15 Sekunden habe ich das Gerät ausgeschaltet. Das Hard-Reset lt. Beschreibung funktioniert ebenso nicht, bei mir erscheint nicht mal die Frage, ob ich alle Daten löschen möchte.

Nach dem Einschalten erscheint nur der Schriftzug GARMIN und ich kann keine weiteren Schritte vornehmen. Die Verbindung zum PC bzw. Garmin Express/Garmin Connect funktioniert ebenfalls nicht.

Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!

Viele Grüße

Ch.
  • Habe seit heute leider genau dasselbe Problem und bisher auch noch keine Lösung gefunden. Nach dem Training hat noch alles richtig funktioniert und als ich nach Hause kam (WLAN) hat sie sich aufgehängt.
  • Hallo zusammen,

    hatte das gleiche Problem heute morgen nach einem Update auf SW Version 9.10.

    Am Abend konnte ich wenigstens wieder die Tasten bedienen und die Uhr reagiert.
    Leider hat sich die Uhrzeit und Datum komplett verstellt und eine Korrektur ist nicht möglich. Da erhalte ich die Fehlermeldung: "Acquire a GPS fix to access the menu.".
    Auch die durchgeführten u. gespeicherten Trainings kann ich nicht mehr einsehen. Hier erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
    Und per Garmin Explorer kann ich auch nicht die Daten der durchgeführten Trainings in Garmin Connect laden.

    Damit ist die Uhr komplett wertlos für mich.
    Zum Glück liegt sie noch in der Gewährleistung.
    Ist die SW nicht bis Donnerstag gefixt sende ich das Teil zurück und will einen Ersatz.

    Scheint so als würde die SW vor einem Rollout überhaupt nicht getestet!
    Schade bei einer sonst so guten Uhr.

    Viele Grüße,
    Norbert
  • Habe mich beim Garmin-Support erkundigt, aber leider auch keinen brauchbaren Hinweis auf eine Lösung erhalten.
    Darauf habe ich meine Uhr an die Garmin-Vertretung in der Schweiz (Bucher + Walt) eingeschickt und noch in derselben Woche als Kulanzaustausch eine neue Uhr als Ersatz bekommen. Dies, obwohl die Garantie sogar bereits knapp abgelaufen war.
    Zur Ursache habe ich leider keine Infos bekommen, aber immerhin läuft die neue 920XT jetzt wieder einwandfrei.
  • Hallo Zusammen,

    musste meine Uhr einschicken und habe einen Ersatz erhalten, da es sich um einen Softwarefehler handelte.

    Viele Grüße

    Ch.K11
  • Heute, nach ziemlich genau 3 weiteren Jahren hat auch die Anfang 2018 als Ersatz erhaltene 920XT wieder mit dem genau gleichen Verhalten den Dienst quittiert. Der Softwarefehler scheint leider in den vergangenen Jahren durch Garmin immer noch nicht behoben worden zu sein. Da keine Ersatzgeräte mehr verfügbar sind habe ich von Garmin nur noch ein Umtauschangebot auf eine 935 erhalten mit dem Hinweis, dass die Uhr schon sehr alt sei. Schade, dass 3 Jahre schon sehr lange sind für eine Firma, die auf ihrer Homepage mit "Langlebigkeit per Design" wirbt!