HRM-Run Batterieverbrauch

Hallo,
ich habe eine Forerunner 920XT und ein HRM-Run Brustgurt im August 2016 gekauft. Bis heute habe ich 6 Batterien CR2032 verbraucht.
Die Messung der Batterien ergab 50% und es konnte keine Kopplung stattfinden. Mit dem Einsetzen einer neuen Batterie (Verbrauchsdatum war 06-2016) war es sofort möglich!?
Das kann laut Angaben zur Lebenszeit bei 1h/Tag bis zu 11 Monate doch nicht normal sein und auf Dauer auch teuer! Was kann ich da machen? Update, Reklamation, Rückgabe oder was?
:confused:
  • Sensor vom Gurt trennen?

Der Sender (auch HRM-Tri und Swim) sind fest mit dem Gurt verbunden.

Du schreibst aber auch nicht, wieviel du am Tag läufst ;-) ne Spass beiseite.
    Ich habe auch den RUN und ich befolge seit Anfang an ein Tipp von einnem anderen Läufer, als wir uns über den Gurt
    unterhalten haben, ich sagte "schon doof, dass man den Sender vom Gurt zum waschen nicht abmachen kann"
    Darauf gab er mir Tipps zum waschen und auch, dass man den Gurt nach dem Lauf aufhängen soll, sodass kein Kontakt
    zw. den Polen entstehen kann. Erst dann schaltet er sich auch wirklich ab.
    Ich laufe 2x in der Woche und habe immer noch seit 9Mon. die 1. Batterie drin
  • das hört sich ja so an das es sich um ein Hardware Problem handelt daher einfach umtauschen!
  • Der Sender (auch HRM-Tri und Swim) sind fest mit dem Gurt verbunden.

Du schreibst aber auch nicht, wieviel du am Tag läufst ;-) ne Spass beiseite.
    Ich habe auch den RUN und ich befolge seit Anfang an ein Tipp von einnem anderen Läufer, als wir uns über den Gurt
    unterhalten haben, ich sagte "schon doof, dass man den Sender vom Gurt zum waschen nicht abmachen kann"
    Darauf gab er mir Tipps zum waschen und auch, dass man den Gurt nach dem Lauf aufhängen soll, sodass kein Kontakt
    zw. den Polen entstehen kann. Erst dann schaltet er sich auch wirklich ab.
    Ich laufe 2x in der Woche und habe immer noch seit 9Mon. die 1. Batterie drin

Ich habe den roten hrm Gurt. Meine Batterie habe ich nach 8 Monaten das erste Mal gewechselt. Laufe etwa 80km die Woche. Also ist es doch völlig OK bei dir. Mein Gurt wird nach jedem Gebrauch unter klaren Wasser abgespült und zum trocknen auf die Leine gehangen. Habe bisher noch nie Probleme mit den Gurt gehabt.

Dirk
  • Hallo Lauffreunde,

ich habe heute einen neuen HRM-Run bekommen. Klasse Service für mich. Die Hinweise finde ich gut. Habe auch den Gurt zum Trocknen aufgehängt. Aber traute mich nicht ihn unter kaltem Wasser zu duschen.
    Mein Trainings sind 2-4 mal die Woche 2 Stunden. Die alten Gurte von Garmin sind schon 2 Jahre ohne Batteriewechsel ausgekommen. Jetzt werde ich den HRM-Run testen. Danke an alle Lauffreunde.
  • Dir ist nach der Fehlerbeschreibung problemlos der alte Gurt gegen einen neuen getauscht wurden? Musstest du dazu die Uhr mit einschicken oder nur den Gurt allein? Hält die Batterie beim neuen nun länger?
    Habe das selbe Problem, in drei Monaten musste ich schon dreimal die leere Batterie austauschen. Laufe ca. 6-7 Stunden die Woche mit Gurt.