920 speichert Einheit nicht ab

Seit dem letzten FW-Update spielt meine Uhr verrückt.
Die Uhr springt nach jedem Aufladen oder nach jedem Kontakt mit WLAN
auf die Sprache Englisch und aktiviert ständig das Zählen der Schritte. Aber
am meisten nervt, dass mir die Uhr die letzte Laufeinheit nicht abgespeichert hat.
Das heißt ich habe nach Ende der Einheit ganz normal gespeichert und als ich mir dann die Einheit im Protokoll ansehen wollte stand dann "ungültige Einheit " das kann doch nicht sein
Kann man so eine ungültige Einheit wieder herstellen?
Was kann man mit der Sprache tun?
Die Uhr hat jetzt 2 Jahre einigermaßen funktioniert und beginnt jetzt plötzlich ihre
Eigenheiten zu bekommen ������
  • Wegen des Schrittzählers würde ich in Connect und Connect Mobile schauen ob die ausgeschaltet sind. Einheiten genauso. Sprache? Vll. jetzt (oder schon immer) auch so?

Ich mache vor und nach jeder Firmware Neuinstallation einen Softreset. Und wenn irgendwas nicht richtig funktioniert auch. Hardware mit Firm- und Software funktioniert erst dann nicht richtig wenn sie nach einem Neustart nicht richtig funktioniert.

Wegen der Einheit kannst du im Activity Ordner nachsehen ob es für den Tag eine Fit Datei gibt. Wenn nicht ist sie wohl verloren. Wenn doch kann man die oft mit dem Fitfilerepairtool reparieren. Das Programm kostet aber (nicht gerade wenig). Hier im Forum (oder im Englischen) findet sich aber oft ein netter Mensch, der dir eine angehängte Datei repariert. Ob man mit https://www.fitfiletools.com/#/top da was retten kann... . Versuchen.