920XT: Keine Anzeige der Durchschnittpace (Forerunner 920 - Stryd Foodpod)

Bekanntlich hinkt die Paceberechnung bei GPS- Nutzung technologiebedingt hinterher. Seit einiger Zeit benutze ich deshalb parallel zum Forerunner 920XT einen Stryd Foodpood für eine verzögerungsfreie Anzeige der Pace beim Lauftraining. Garmin bietet für die FR 920XT ein Datenfeld zur Aufzeichnung und Anzeige der Daten des Stryd an, welches ich installiert habe. In den Aktivitätseinstellungen auf der FR 920 gibt es zudem die Möglichkeit, die Paceberechnung entweder mithilfe von GPS, ausschleißleich mit dem Stryd oder gar nicht zu nutzen. Ich habe den Stryd zur Berechnung und Aufzeichnung der Pace gewählt. Die Firmware beider Geräte ist aktuell.

Nun stelle ich bei dieser Konfiguration in der Auswertung bei Garmin Connect (auch Garmin Connect Mobile) fest, dass der Wert für die durchschnittliche Pace nicht mehr dargestellt bzw. berechnet wird. Laufe ich aber mit dem FR 920 und der Einstellung, dass die Pace über GPS berechnet wird, zeigt sich im Workout die Durchschnittspace auf Garmin Connect (Mobile) wie gewohnt.

Meine Frage dazu ist, ob ich in den Einstellungen etwas übersehen habe oder ob es sich hier um ein Problem von Garmin Connect (Mobile) handelt, welches die Daten nicht korrekt interpretiert.
Wenn die Durchschnittpace nicht errechnet bzw. dargestellt wird, hat dies auch Auswirkung auf Trainingsauswertung bzw. Berechnung der Rekorde.

Beigefügt Fotos aus Garmin Connect Mobile.

Danke für eure schnelle Hilfe.
  • Vier Jahre her, aber ich nehme mal Kontakt zu dir auf: Ich habe das gleiche Setup, aber nicht das Problem mit Durchschnittspace. Hat sich das mittlerweile auch bei dir gegeben? Ich habe das Problem, dass ich keine GPS-Daten habe nach dem Lauf. Weder in der Stryd-App noch auf Garmin Connect erhalte ich so eine Karte. Ist das bei dir auch so? LG