Daten auf PC übertragen!

Guten Abend,

so wie es ja im Moment scheint, gibt es ja Probleme mit dem Garmin Connect und Express. Da ich schon seit einer Woche keine Verbindung mehr zustande bekomme.
Das ist sehr ärgerlich und von Seiten Garmin, ließt man ja auch wenig oder bekommt fast keine Auskunft oder eine Hinweis-Anzeige im Connect.
Jetzt meine Frage: ist es auch möglich die Trainingsdaten -> FIT-Dateien so auf den PC zu laden ohne das die Sync mit Connect nicht funktioniert?
Garmin Express scheint das ja nicht zu können oder zu machen, sondenr nur wenn eine Verbindung besteht....

Forerrunner 910xt und Gramin Express die neuste Version.

Danke und Gruß
  • Wenn das Gerät im Dateimanager als Laufwerk angezeigt wird, so sollten deie Daten zu kopieren oder zu verschieben sein.
  • Nein, leider wird das Gerät nicht im Dateimanager angezeigt!

    Ich habe jetzt Garmin Express deinstalliert und alle restlichen, auch versteckten, Daten gelöscht. Alles neu aufgespielt und die Uhr neu gekoppelt.
    Leider immer noch der gleiche Fehler:

    Bei der Syncronisierung mit Garmin Connect ist ein fehler aufgetreten und es wurden auch keine Fit-Dateien auf den PC übertragen. Nach dem Fehler geht die Uhr aus! :(

    Dachte es liegt an Garmin Connect, aber wenn es bei euch geht, ist der Fehler vielleicht doch bei mir!
  • Manchmal hilft es, einen anderen Browser zu verwenden.
  • Wird die 910xt denn im Gerätemanager angezeigt bzw. ist sie überhaupt in der Computerverwaltung>Datenspeicher>Datenträgerverwaltung einem Laufwerksbuchstaben zugeordnet?

    Meine frühere 910XT hat die Aktivitäten immer hier automatisch abgelegt, so dass ich mich nicht um die Übertragung kümmern musste:
    C:\ProgramData\Garmin\GarminConnect\Forerunner 910XT-3859xxxxx\Upload\FIT_TYPE_4
    Bei der 920XT klappte das nicht mehr automatisch; die Aktivitäten übertrage ich jetzt mit einer Batch-Datei.

    Meiner 920XT hat Windows 10 in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben M zugeordnet. Im Gerätemanager als auch im Explorer erscheint sie daher als Laufwerk mit dem Buchstaben M. Ob das mit der 910xt auch so war, weiß ich nicht mehr.

    Gruß
  • Danke für die Hilfe....

    Ich nutze Windows 7 und in der Datenträgerverwaltung wird, nach dem eintecken vom ANT+ Stick kein neues Laufwerk angezeigt :(
    Auch im Ordner finde ich keine Files. Die Uhr zeigt haber kurz an das sie sync. mit dem schwarzen Balcken im Display und dann war es das.

    Ich suche mal weiter, vielleicht das neue Express ein Problem!
  • Danke für die Hilfe....

    Ich nutze Windows 7 und in der Datenträgerverwaltung wird, nach dem eintecken vom ANT+ Stick kein neues Laufwerk angezeigt :(
    Auch im Ordner finde ich keine Files. Die Uhr zeigt haber kurz an das sie sync. mit dem schwarzen Balcken im Display und dann war es das.

    Ich suche mal weiter, vielleicht das neue Express ein Problem!


    Die 910xt wird nicht als Laufwerk erkannt

    Eigentlich sollten sie unter nachfolgender Stelle zu finden sein: C:\Benutzer\[Name des Benutzerkontos]\AppData\Roaming\Garmin\Devices\[Gerätekennung der Uhr\

    Zumindest bei mir war es so, als ich die 910 noch in Betrieb hatte.