FR 630, keine Bluetoothverbindung zum Handy

Hallo Leute !

Ich hab nach einiger Zeit jetzt meinen FR630 wieder herausgeholt und wollte diesen wieder in Betrieb.

Klappt alles soweit, nur ich bekomme beim besten Willen keine Bluetoothverbindung zum Handy (Nexus5) hin.
Hat aber alles bei der Erstinbetriebnahme zu Weihnachten problemlos funktioniert, weshalb ich von einem Bedienfehler ausgehe.

Also, wie gehe ich vor ?

1) Ich aktiviere unter Einstellungen > Bluetooth > den Status auf ein, also auf Verbindung warten.

2) Dann starte ich unter Garmin Connect Mobile auf dem Smartphone unter Geräte mit "+" > Hinzufügen eines neuen Gerätes und wähle Forerunner und weiter Forerunner 630 aus.
Dann Klick auf die Schaltfläche "Nach Gerät suchen" unter Garmin Connect Mobile. Das löst dann eine Suche nach dem FR630 aus, diese bleibt aber ergebnislos.

Was mache ich nur falsch ?

Ach ja, Software am FR630 ist 3.30, Bluetooth /ANT 2.10

Danke für eure Hilfe !

LG
Michael
  • Hi !

Besagtes Verbindungsproblem konnte ich lösen.

Aber ich muss beim Handy GPS einschalten, damit die Bluetooth-Verbindung zwischen demselben und dem FR630 dauerhaft ist.
    Deaktiviere ich GPS am Handy, wird die BT-Verbindung zum abgebrochen und am Handy folgende Fehlermeldung angezeigt:

Location Services Required

Ist das bei euch auch so und wenn ja, warum ?
    Hier finde ich das problematisch, weil ich mit ständig GPS ein massive Probleme mit Akkulaufzeit meines NEXUS 5 bekomme.

LG
    Michael