Forerunner 630 Schutzfolien

Hallo,
hat schon mal jemand ausprobiert, auf den Forerunner 630 eine Schutzfolie aufzubringen? Habe verschiedene Hersteller ausprobiert. Nach dem Aufbringen läßt sich die Menütaste nicht mehr bedienen, alle anderen Funktionen funktionieren. Wenn ich die Forerunner mit einem Handschuh bediene, der speziell für Touchscreens ausgelegt ist, kann ich die Forerunner 630 gut bedienen bis auf die Menütaste. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
  • Die Menütaste ist, wie ich finde, eh etwas eigen. Sprich; man muß die schon genau treffen, damit sie reagiert. Ich habe auf meinem 630 die Antireflex-Folien von atFoliX. Ich merke keinen Unterschied zur Bedienung ohne Folie.
  • Die Menütaste ist, wie ich finde, eh etwas eigen. Sprich; man muß die schon genau treffen, damit sie reagiert. Ich habe auf meinem 630 die Antireflex-Folien von atFoliX. Ich merke keinen Unterschied zur Bedienung ohne Folie.

Danke für die Antwort. Die oben genannte Folie habe ich auch bereits ausprobiert, hat bei mir nicht funktioniert. Naja, so wichtig ist eine Schutzfolie wohl nicht.
  • Thema hat sich mit dem heutigen Update des Touchscreens erledigt. Die Menütaste kann nun auch mit Schutzfolie bedient werden. Generell ist die Menütaste jetzt längst nicht mehr so empfindlich wie vorher und man kann sie auch bedienen, wenn die Uhr nicht am Handgelenk getragen wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Thema hat sich mit dem heutigen Update des Touchscreens erledigt. Die Menütaste kann nun auch mit Schutzfolie bedient werden. Generell ist die Menütaste jetzt längst nicht mehr so empfindlich wie vorher und man kann sie auch bedienen, wenn die Uhr nicht am Handgelenk getragen wird.

Hallo,

welche Version vom Touchscreen gem. System-Infos hast du auf deiner Uhr?

Gruß
  • Hallo,

welche Version vom Touchscreen gem. System-Infos hast du auf deiner Uhr?

Gruß

Kann ich im Moment leider nicht sagen, da ich die Uhr gestern an Garmin zu Reparatur geschickt habe, da sich der Akku ständig entleert. Das Update habe ich über Garmin WebUpdater durchgeführt, dort stand Touchscreen, dieses angeklickt, dananch funktionierte die Menütaste einwandfrei, auch wenn die Uhr nicht am Handgelenk getragen wurde.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    .... Das Update habe ich über Garmin WebUpdater durchgeführt, dort stand Touchscreen, dieses angeklickt, ......

Wieso Webupdater? Kann mann diesen auch nutzen, ich habe nur Garmin Express!! Hast du damit bessere Erfahrungen gemacht?
  • Wieso Webupdater? Kann mann diesen auch nutzen, ich habe nur Garmin Express!! Hast du damit bessere Erfahrungen gemacht?

Wird vielleicht auch über Garmin Express gehen. Ich nutze parallel auch gerne den WebUpdater, da ich ggf. die gleiche Software nochmal aufspielen kann, wenn das Gerät nicht richtig funktioniert, hat bei einigen Problemen schon geholfen. Wie gesagt, den Touchscreen habe ich über den WebUpdater aktualisiert.