Forerunner 630 abwechselnd mit Vivosmart nutzen!

Former Member
Former Member
Hallo!
Ich besitze eine Vivosmart und würde mir gerne für mein Lauftraining die Forerunner 630 holen. Habe vor im Alltag weiter die Vivosmart zu tragen (ist einfach an einem zarten Frauenhandgelenk hübscher, beim Sport ist mir allerdings die Funktion wichtiger als das Aussehen) und nur zum Sport die Forerunner anzuziehen.
Wie sieht das mit den Daten aus, werden die automatisch ergänzt? Also spricht da etwas gegen meinen Plan, oder kommt das Programm komplett durcheinander, was Schritte, Kalorien usw. angeht. Wollte die Laufuhr dann beim Laufen auch mit dem gleichen Smartphone koppeln und auch gerne auf dieses Gerät dann die Smart Notifications bekommen, den Music Player steuern usw. das Armband würde dann zuhause bleiben.
Hat jemand Erfahrungen mit mehreren Geräten die bei Garmin Connect angemeldet sind?
  • Nutze die VS HR in Kombi. mit der 920XT. Die VS ist als Aktivitätstracker aktiviert und die 920 nehme ich für Trainings. Wenn ich beim Training VS und 920 trage, werden die relevanten Daten auch in der "Gesundheitsstatistik" gutgeschrieben (Intensitätsminuten usw.). Ansonsten müsste man vor jedem Training die 920 als Aktivitätstracker aktivieren und danach wieder umstellen. Eine doppelte Aufzeichnung habe ich dabei nicht. Allerdings starte ich auf der VS auch kein Training. Die läuft dann im "Normalmodus" einfach mit.
  • Hallo,
    man kann auch mehrere Geräte auf einem Konto nutzen. Bedenke aber, um alle Vorteile der 630 zu nutzen, brauchst du den richtigen (roten) Pulsgurt.
    Dirk