FR 630 GPS Genauigkeit

Habe mir nach den vielen guten Berichten die FR 630 zugelegt und jetzt nach 200 km Laufen und 200 km Radfahren bin ich etwas enttäuscht.

Hatte bisher eine FR 920XT und die GPS-Genauigkeit war sehr zufriedenstellnd. Die 630 war immer 1 - 1,5 % hintennach und im GPS-Track waren immer Schwierigkeiten zu sehen. Ecken wurden mehr abgekürzt, der Track war öfters um 20 - 30m versetzt. Hard-Reset hat nicht geholfen. Habe die Uhr tauschen lassen, die neue Uhr zeigt das gleiche Verhalten, z.B.:

https://connect.garmin.com/modern/activity/1188933064

(bei 2:47,55 bin ich den Weg weitergelaufen und dann nach dem Wald die zwei 90 Grad-Kurven. Die 630 lässt mich mitten durch das Feld laufen, die 920XT hat das immer hinbekommen. Der Start und das Ziel waren am selben Punkt. Doch die 630 endet weit vorher mitten im Feld.

Für ein EUR 400,- Uhr ziemlich enttäuschend. Entweder ich lasse sie nochmal tauschen, wenn hier bessere Erfahrungen vorherrschen oder ich wechsle auf eine TomTom (hatte ich vor der 920XT), die zwar nicht so edel ausieht, wie die 630 und auch keine gute Software bietet, dafür einen zuverlässiges GPS-Tracking.

Ist echt schade, da ich sonst den Touchscreen sehr mag und auch die Smart-Notifications (die aber auch 2-3 Sekunden nach der 920XT geliefert werden und im Vergelich etwas schlechter lesbar sind).