Datenübertragung / blinkende Pfeile

Hallo,

Nach meinem gestrigen Lauftraining habe ich die Daten gespeichert und per iphone auf connect
hochgeladen.
Heute früh habe ich die Uhr angeschaltet um die Zeit zu aktualisieren, das gps Signal wurde
auch gleich gefunden, die 630 hat sich auch mit dem iphone verbunden.

Jedoch, das ist mir schon öfter mal aufgefallen, wird eine Datenübertragung gestartet was
man an den blinkenden Pfeilen neben dem gps Symbole erkennen kann.

Das dauert zwischen 10 und 20 Minuten dann kommt die Meldung Datenübertragung abgeschlossen.
Was wird hier eigentlich jedesmal übertragen? Fitness tracking ist ausgeschaltet !

Konnte im Handbuch nichts finden?

Danke und schönen Sonntag !
  • Es werden Daten verglichen, welche synchronisiert werden könnten. Auch wenn auf der Uhr keine dazugekommen sind.
    10-20 min ist aber schon recht lange. Bei gutem Netz oder WLan dauert das normal ca 15 sek.......
  • ....habe gerade herausgefunden wo das Problem lag, habe die Uhr per usb an den Rechner gehängt
    und in express gesehen das wohl ein update gibt, das aber nicht funktioniert hat weil auf der
    Uhr nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Habe nun nicht genutzte Apps runtergeschmissen, update hat funktioniert, Datenübertragung hat
    aufgehört und blinkende Pfeile sind weg.

Wäre schön wenn das die Uhr selbst angezeigt hätte, diese missglückten Versuche kosten
    ganz schön Akkuleistung.