unterstützt der neue FR 620 die Tanita BC1000 Waage

Hallo,
am Samstag habe ich auf der Marathonmesse die neue FR620 angeschaut.
Leider konnte mir der Garminmitarbeiter nicht sagen, ob die Uhr die Tanita BC1000 unterstützt.
Weiß jemand mehr?

Vielen Dank.

LG Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Derzeitiger Stand ist, dass die Tanita BC1000 nicht unterstützt wird.
  • Bitte die Funktion wieder ermöglichen. Für mich ist es ein Rückschritt! In meinen Augen ein Mangel und ein Grund vielmehr bei der FR 610 zu bleiben.

Bei der FR 610 kann ich weiterhin meine Tanita 1000 nach jedem Lauf benutzen und meine Daten "Gesundheit" werden automatisch in GC für eine Analyse hochgeladen. Mit der FR 620 wird die Waage nutzlos, weil nur mit der Uhr die Daten erhalten habe. Manuell kann ich die 10 Werte nicht eingeben.

Mit den Werten der Waage, VO2max und Trainingseffekt der FR620 wird die Uhr stimmig und aussagekräftiger!

Danke!
  • Former Member
    Derzeitiger Stand ist, dass die Tanita BC1000 nicht unterstützt wird.

Das wäre wirklich sehr schade. Nutze derzeit die 310Xt und hab die BC 1000

Kann ich irgendwie auch nicht ganz nachvollziehen wie man eine so gute Uhr entwickelt, aber das Thema bei GC (Gesundheit) vergessen kann :(

Das wäre auch für mich ein Grund nicht die 620 zu nehmen. kann ja schlecht ne Waage (die nicht billig ist) entsorgen!

Schade, ansonsten wäre ich sofort dabei!

Mal eine Frage, ist es ein Software Thema? Oder ist es Hardware mäßig nicht machbar?
  • Das der FR620 die BC1000 (und wahrscheinlich alle Waagen) nicht unterstützt, habe ich auch gemerkt, allerdings erst nach dem Kauf :(. Eigentlich ging ich davon aus, dass die "Gesundheitsdaten" so wichtig sind, dass auf die Funktion einfach nicht verzichtet werden kann, ..falsch gedacht. Um eine korrekte VOMax Anzeige zu ermitteln, muss man sich nun erst wiegen, das Gewicht händisch in die Uhr sowie in Garmin Connect eintippen und hat ab sofort ein Break in seinen restlichen Analysedaten, da man ja nur das Gewicht in GC händisch nachtragen kann. Ganz, ganz übel...unbedingt schnell ändern!
  • So, ich habe mich auch zum Kauf hinreissen lassen.
    Gibt es schon News von Entwicklerseite?
    Noch wirbt ja Garmin für die Tanita BC 1000. Also bitte integriert die Funktion. Ich möchte nicht jedesmal meinen Egde einschalten.

Danke.

LG Thomas
  • Former Member
    So, ich habe mich auch zum Kauf hinreissen lassen.

Ich mich auch!

Hoffe das mein Umsatz der Entwicklungsabteilung zu Gute kommt!

Wäre ja schön mal hier was zu lesen wie es weiter geht mit der BC1000
  • Former Member
    Derzeit ist die Kompatibilität zur Tanita BC 1000 nicht geplant.
    Wir werden das Thema aber nochmal an die Entwickler adressieren.
  • Former Member
    Derzeit ist die Kompatibilität zur Tanita BC 1000 nicht geplant.
    Wir werden das Thema aber nochmal an die Entwickler adressieren.

Danke für das Feedback!

Schade zur Planung.
    Schön das es an die Entwickler geht

Ich hoffe sehr das es geändert wird ;)