Forerunner 620 - Koppeln via Bluetooth mit Android-smartphone nicht möglich!

Ich habe den Forerunner 620. Leider ist es nicht möglich den Forerunner 620 via Bluetooth mit einem Android-Handy (Samsung Galaxy S4) zu koppeln....in anderen Foren habe ich gelesen, dass es wohl mit einem iphone funktioniert....?!
Es soll wohl erst im ersten Quartal 2014 nach einem neuen update von "Garmin connect mobile" funktionieren...heisst also auch, dass z.B.das "livetracking" bis dahin nicht funktioniert, weil man es eben nicht via Bluetooth koppeln kann.

Ich finde es ziemlich schwach von GARMIN, dass man sich nicht darum gekümmert hat BEVOR man den FR620 auf den Markt gebracht hat...:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Soweit bekannt, haben die Garmins die Bluetooth Low Energy-Übertragungstechnik.
    Ein schneller Blick bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth_Low_Energy) zeigt, daß das erst ab Android 4.3 unterstützt wird. Also mal schön langsam mit dem Spruch daß hier wiedermal Garmin "schuld" ist - in diesem Fall ist es Android :rolleyes:
  • hallo, passt zwar nicht ganz hierher aber wo hast du die uhr bekommen. suche überall wie ein verrückter danach. danke
  • Soweit bekannt, haben die Garmins die Bluetooth Low Energy-Übertragungstechnik.
    Ein schneller Blick bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth_Low_Energy) zeigt, daß das erst ab Android 4.3 unterstützt wird. Also mal schön langsam mit dem Spruch daß hier wiedermal Garmin "schuld" ist - in diesem Fall ist es Android :rolleyes:

Ich habe bereits Android 4.3 (Samsung Galaxy S4) und es funktioniert trotzdem nicht!
    Also nix Android ist schuld, sondern GARMIN ;)
  • hallo, passt zwar nicht ganz hierher aber wo hast du die uhr bekommen. suche überall wie ein verrückter danach. danke

www.laufladen-endspurt.de

Einfach mal dort anrufen oder mailen...Sie verschicken auch, sind super schnell und sehr nett :)
  • www.laufladen-endspurt.de

Einfach mal dort anrufen oder mailen...Sie verschicken auch, sind super schnell und sehr nett :)

• Ich habe bereits Android 4.3 (Samsung Galaxy S4) und es funktioniert trotzdem nicht!
    Also nix Android ist schuld, sondern GARMIN ;)

Also, bei mir funktioniert diese Kombi vollkommen problemlos, genau wie mit dem EDGE 810. Das Koppeln hat keine 5 Sekunden gedauert und läuft seit dem jeden Tag aufs neue super.

Gruß
    Dirk
  • Ich habe den Forerunner 620. Leider ist es nicht möglich den Forerunner 620 via Bluetooth mit einem Android-Handy (Samsung Galaxy S4) zu koppeln....in anderen Foren habe ich gelesen, dass es wohl mit einem iphone funktioniert....?!
    /QUOTE]

mit meinen iphone 4 funktioniert es auch nicht. aber wenn ich zum laufen immer mein handy mitnehmen muß brauche ich keine laufuhr. warte schon wann endlich eine laufuhr mit simkarte kommt.
  • Also, bei mir funktioniert diese Kombi vollkommen problemlos, genau wie mit dem EDGE 810. Das Koppeln hat keine 5 Sekunden gedauert und läuft seit dem jeden Tag aufs neue super.

Gruß
    Dirk

Du hast ein Samsung Galaxy S4 (Android 4.3) mit Deinem Forerunner 620 über bluetooth wirklich gekoppelt???
    Bei mir funktioniert es garnicht und ich habe auch noch von niemanden gehört, dass es funktionieren soll....könntest Du uns bitte mitteilen was Du genau gemacht hast? Danke
  • Du hast ein Samsung Galaxy S4 (Android 4.3) mit Deinem Forerunner 620 über bluetooth wirklich gekoppelt???
    Bei mir funktioniert es garnicht und ich habe auch noch von niemanden gehört, dass es funktionieren soll....könntest Du uns bitte mitteilen was Du genau gemacht hast? Danke

Heute die 620 geholt voller FREUDE, geht auch nicht bei meinem S4. Gibt es schon eine Lösung???
    Wenn es keine Möglichkeit gibt, geht sie zu RP zurück. Mist extra deshalb geholt.
  • Heute die 620 geholt voller FREUDE, geht auch nicht bei meinem S4. Gibt es schon eine Lösung???
    Wenn es keine Möglichkeit gibt, geht sie zu RP zurück. Mist extra deshalb geholt.

Momentan geht es noch nicht, aber laut GARMIN soll es im ersten Quartal 2014 (also hoffentlich im Januar) ein update geben, so dass es mit dem Koppeln funktioniert....