Forerunner 620 kein wlan network

Alles funktioniert bislang einwandfrei, nur findet die FR620 kein Wlan Network.
In Garmin Fit habe ich mein Wlan inklusive PW eingerichtet, aber nach der Trainingseinheit findet die Uhr nicht das Netz. Scheint öfters aufzutreten, da im US-Forum schon ein Thread mit Lösungsvorschlägen existiert. Habe eine 3 Jahre alte Fritzbox 3270 mit Dualband auf Kanal10 und noch nie gab es mit anderen Geräten Verbindungsprobleme. Auf der FR620 ist neuste Firmware 2:30.
Da ich keine Lust habe Stunden mit der Fehlersuche zu verbringen, setzte ich auf den Garmin-Experten, welcher sich jetzt der Sache annimmt und eine vernünftige Lösung entwickelt ( ich will auch nicht am Router 20 Varianten ausprobieren, nur wegen der Uhr.... ).
Also Garmin: wie sieht es aus? Habt ihr das Thema auf dem Screen?
Oder muss ich jetzt die Uhr wegen Defekt in meinen Laufladen zurückbringen und mit der alten 305er überwintern?
Euer Betatester,
Helmut
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    hab nun mehrfach mit Garmin Express Fit das WLAN entfernt und neu hinzugefügt und nach wie vor kommt ständig:

WLAN-Netzwerk wird gesucht

und dann

Netzwerkfehler. Bitte später erneut versuchen.

Lg, Alex
  • Former Member
    ..bei mir hat's bisher einwandfrei funktioniert. Gestern benötigte ich aber auch mehrere Versuche, eine WLAN - Verbindung zu bekommen. PC, Handy, TV und Receiver hatten eine stabile Verbindung.
  • Former Member
    aus dem amerikanischen Forum:

Currently the 620 only supports channels 1 through 11. Connections via channels 12, 13, and 14 are currently not supported
    Encryption: The 620 only supports Open/Unsecure, WEP, WPA, and WPA2 encryptions. To narrow this issue down, try temporarily disabling encryption and see if that resolves the issue.
    Protocols: Only 802.11b and 802.11g protocols are supported. Please ensure that your router is broadcasting one of these protocols.
    Manual SSID entry: – It is important to accurately enter the SSID of your router. If possible, use SSIDs listed in Garmin Express Fit (you’ll need to make sure you are broadcasting your SSID). Manually entered SSIDs are case-sensitive.
  • Former Member
    Bei mir funktioniert WLAN jetzt immer.
    Was habe ich gemacht:
    • Aus dem Logfile meines Routers die richtige MAC-Adresse ausgelesen. Garmin Exoress hat mir die falsche angezeigt

Firmware: 2.30

Viel Spass.

Wo soll den die MAC-Adresse im Garmin Express stehen? Ich bekomme zu viele Anfragen von fremden MAC-Adresse, dass ich gar nicht rausbekomme, welche der vielen Adressen nun die von der 620 ist :(

Gruß
    Frank
  • Die MAC-Adresse findet man in der Uhr unter: Einstellungen->System->Info, dann ganz nach unten!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    für alle ohne wifi netzwerken in Garmin Express an pc or mac

ihr könnt hier prüfen ob eure FR620 wifi hardware defekt ist : hier :

https://forums.garmin.com/showthread.php?74884-WiFi-broken-on-one-of-our-620s&p=316493#post316493

bestätigung durch Garmin : hier :

https://forums.garmin.com/showthread.php?74884-WiFi-broken-on-one-of-our-620s&p=320049#post320049

oder

FR620 GarminDevice.xml datei mit defekter wifi hardware

-<UpdateFile>
    <PartNumber>006-B1630-00</PartNumber>
    -<Version>
    <Major>143</Major>
    <Minor>35</Minor>
    </Version>
    <Path>GARMIN/REMOTESW</Path>
    <FileName>GUP1630.BIN</FileName>
    </UpdateFile>

FR620 GarminDevice.xml datei mit funktionierende wifi hardware