Forerunner 620 Trainingspace

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen ersten Lauf mit dem FR 620 gemacht und mit gleich ein Training erstellt. 14km in 5:40 - 5:25 min/km.
Vor meinen bisherigen Forerunnern bin ich gewöhnt, das ich während des gesamten Laufes einen Durchschnittpace zwischen 5:40 und 5:25 laufe.
Was macht der FR 620, er zeigt den aktuellen Pace. Was zur Folge hat, das ich heute gefühlte 1000x angepiet worden bin. Ich wohne in einer hügligen Gegend und natürlich laufe ich den Berg hinauf langsamer als 5:40 und Berg hinunter schneller als 5:25.
Ich möchte nur über die gesamten 14km zwischen 5:40 - 5:25 laufen.

Was ist hier falsch gelaufen?
Garmin, bitte schnell nachbessern!

Danke.
LG Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo zusammen,

ich habe heute meinen ersten Lauf mit dem FR 620 gemacht und mit gleich ein Training erstellt. 14km in 5:40 - 5:25 min/km.
    Vor meinen bisherigen Forerunnern bin ich gewöhnt, das ich während des gesamten Laufes einen Durchschnittpace zwischen 5:40 und 5:25 laufe.
    Was macht der FR 620, er zeigt den aktuellen Pace. Was zur Folge hat, das ich heute gefühlte 1000x angepiet worden bin. Ich wohne in einer hügligen Gegend und natürlich laufe ich den Berg hinauf langsamer als 5:40 und Berg hinunter schneller als 5:25.
    Ich möchte nur über die gesamten 14km zwischen 5:40 - 5:25 laufen.

Was ist hier falsch gelaufen?
    Garmin, bitte schnell nachbessern!

Danke.
    LG Thomas

Hi, ich habe es zwar noch nicht mit meinem 620er getestet, aber sollte doch eigentlich einstellbar sein:

Einstellungen -> Aktivitätseinstellungen -> Alarme -> Pace -> Paceüberschreitung EIN (Schnellste Pace eintragen also 5:25)
    Einstellungen -> Aktivitätseinstellungen -> Alarme -> Pace -> Paceunterschreitung EIN (Langsamste Pace eintragen also 5:40)

Hast Du es so eingestellt?
  • nein, das habe ich nicht eingestellt. Warum auch, ich mache ein Training, welches ich in Garmin Connect erstellt habe.
    Somit löst das Trainingsprogramm die Alarmmeldungen aus.
  • weil ich jetzt an meiner Tactix das gleiche Phänomen habe, versuche ich es nochmal.
    hat von Euch schon jemand ein Training in Garmin Connect erstellt?
    Ich möchte 20km zwischen 4:50 - 5:10 min/km laufen. Das Training habe ich in Garmin Connect erstellt und auf die Uhr übertragen.
    Anschließend habe ich den Workout aufgerufen und gestartet. Automatisch gibt es eine neue Datenseite mit 2 Datenfeldern. Oben Pace, unten werden die Kilometer rückwärts gezählt.
    Bei allen Garmis hatte ich bisher den Durchschnittspace im obern Feld. (diese Felder können nicht vom Benutzer angepasst werden)
    Somit hatte ich für den ganzen Lauf eine Toleranz von 20s über den gesamten Lauf. Bin ich z.B. 10km genau in 5:00 gelaufen, konnte ich auch mal 2km in 4:30 laufen. Mein Durchschnitt liegt dann vielleicht bei 4:55 und somit bin ich voll in meinem Toleranzfenster.
    Bei der Tactix und dem 620 kann man so etwas nicht machen, weil man bei Verlassenes der 4:50 sofort angepiet wird, weil der Momentanpace verwendet wird.
    Somit ist die Trainingsfunktion für mich absolut unbrauchbar.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

LG Thomas