Laufanalyse / Laufdynamik funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe die entsprechende Analyse in den Einstellungen ausgewählt und bisher hat es auch immer funktioniert. Ausgerechnet heute habe ich beim Marathon keine Werte bekommen, die ganzen 42 km nicht. Ich habe nur "Striche" gesehen, obwohl - wie gesagt - eigentlich in den Einstellungen alles richtig war. Jemand 'ne Idee?

Zweites Problem: Ich bekam heute nur 40,4 km angezeigt, obwohl es ein offiziell vermessener Marathon war. Mein Kollege mit Polar RCX3 hat auch korrekte Werte bekommen. Nochmal: Jemand 'ne Idee, woran es liegen könnte.

Danke.

VG Stephan
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Warum der GPS-Empfang bei 36 km komplett abreißt, kann ich nicht beantworten.
    Wenn die Laufanalyse nicht mehr funktioniert, sollte der Brustgurt nochmal neu gekoppelt werden.
    Normalerweise sind 2-3% Abweichung bei der Distanzmessung via GPS im Toleranzbereich.
    Bei dauerhaft ungünstigen Empfangsbedingungen kann die Abweichung etwas mehr betragen.
    Sollten die Probleme mit dem GPS-Empfang bei ihrem Gerät regelmäßig auftreten, bitte einfach hier im Forum nochmal melden.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

die Probleme bestehen weiterhin. Ich habe auf der US-amerikanischen Seite ein paar Fotos geposted. (Das Forum ist voll von Leuten, die ähnliche Probleme haben). Dort hat man auch bereits reagiert und ein SW-Update angekündigt. Um ehrlich zu sein: Ich habe zum ersten Mal eine Garmin-Uhr gekauft und bin maßlos enttäuscht. Ich hoffe, dass das baldige SW-Update eine wesentliche Verbesserung bringt und dass es sich nicht um ein HW-Problem handelt. Ansonsten muss ich mir etwas überlegen, so geht es jedenfalls nicht. Wenn das das Top-Modell von Garmin für fast 450 Euro ist (inkl. Brustgurt)...??

Stephan