Bluetooth Kopplung Forerunner 620 - I Phone 4

Former Member
Former Member
Na Abend zusammen....

Bin neu hier... Habe heute meine FR 620 bekommen. Hat auch alles geklappt bisher. Das einzige was nicht funktioniert hat, war die Kopplung zwischen Handy I Phone 4 und der FR 620. Habe alles installiert was nötig ist. Das Problem ist wohl das mein Handy die Uhr nicht findet. Bluetooth ist an beiden Geräten eingeschaltet, Uhr gibt auch Kopplungscode an. Ich bin ein wenig ratlos.

Vorab schon mal danke für hilfreiche Antworten und frohe Weihnachten Euch allen!

Gruß Sascha
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo.

geh ich richtig in der Annahme, dass du die Kopplung über das iOS Menü "Einstellungen" versuchst?

Die Kopplung erfolgt aber mit der Garmin App "Connect Mobile".

Grüße

Na Abend zusammen....
    Das Problem ist wohl das mein Handy die Uhr nicht findet. Bluetooth ist an beiden Geräten eingeschaltet, Uhr gibt auch Kopplungscode an. Ich bin ein wenig ratlos.
  • Former Member
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.... Die Garmin Connect Mobile App habe ich auch auf dem Handy....
    Gehe dort auf mein Gerät.....dann werde ich gefragt ob ich eine Verbindung zum Garmin Fitnessgerät herstellen möchte....Antwort ja....dann Wähl zwischen Edge 510 oder Edge 810...dann folgen 4 Anleitungsschritte.....und dann ist Ende..... ???
    In den den Bluetooth Einstellungen vom Handy wird die Uhr allerdings auch nicht gefunden.....

viele Grüsse....
  • Former Member
    Zusatz: kann es ein das ich erst Daten sprich eine Einheit auf der Uhr hinterlegt/ absolviert haben muss?
  • Former Member
    Hallo,

dein iPhone 4 ist nicht kompatibel. Entsprechend der Supportseite:

support.garmin.com/.../case.faces

Gilt: iOS: (Only compatible with the iPhone 4s and later, iPad 3 and later, iPad mini, and the iPod Touch 5.)

Auf meinem iPad 2 werden auch nur die Edge angezeigt, da es über kein Bluetooth smart verfügt.

Solltest du jedoch ein 4s besitzen, versuche es mal mit einem Hard Reset. Das hat bei mir auch funktioniert, als mein 5er den bereits gekoppelten FR nicht mehr erkannte. (On Schalter >15 sek drücken bis Gerät ausgeschaltet ist). Deine Einstellungen werden dabei nicht gelöscht.

Viel Erfolg!
  • Das Problem ist wohl das mein Handy die Uhr nicht findet. Bluetooth ist an beiden Geräten eingeschaltet, Uhr gibt auch Kopplungscode an.

das iPhone muss Bluetooth 4.0 ( Bluetooth Low Energy oder kurz BLE) unterstützen. Ab dem iPhone 4S geht das.