Training von GC auf FR620 übertragen

Former Member
Former Member
Auf Garmin Connect habe ich verschiedene Trainingspläne erstellt. Beim übertragen auf den den Forerunner 620 habe ich festgestellt, das nicht alle Trainings übertragen werden. Bei Trainings, bei denen Schritte wiederholt werden, bleibt die Übertragung bei "Training wird vorbereitet..." stehen und geht nicht mehr weiter. Hat jemand eine Lösung oder kann jemand bestätigen, dass sich auch Trainings mit Wiederholschritten übertragen werden.
Danke im Voraus.
Ich muss meine Aussage ergänzen. Wenn ich die Trainings in den Kalender eintrage und den Kalender auf den Forerunner 620 übertrage dann funktioniert die Übertragung auch bei Trainings mit Wiederholschritten. Ich möchte aber nicht jedes mal wenn ich z.B. ein Bahntraining machen möchte, dies zuerst in den Kalender eintragen und dann auf das Gerät übertragen, sondern ich möchte das Bahntraining unter meine Trainings speichern und bei Bedarf aufrufen.
Hat jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

ich habe zwischenzeitlich, mehrere Browser ausprobiert, und die meisten Trainings übertragen können, aber eben nicht alle. Auffallend ist, dass Garmin Express Fit dauernd am Wekeln ist und laufend überträgt, obwohl es gar nichts zu übertragen gibt. Hat jemand Win 8.1 bei dem die Übertragung von Trainings funktioniert.
  • Former Member
    Hallo,
    das Problem habe ich inzwischen gelöst. Die nicht übertragenen Trainings hatten als Trainingsart nicht "Laufen".
    Offensichtlich werden nur Trainings mit der Trainingsart Laufen übertragen. Vielleicht hilft das anderen Usern weiter.
    Das Problem mit den Browser bleibt. Bei mir funktioniert Internet Explorer nicht.
  • Former Member
    nach dem das Übertragen des Trainingsplans bisher funktioniert hat, habe ich jetzt folgendes Problem: Ich möchte vom Kalender den gesamten Trainingsplan übertragen. Bei der Geräteauswahl wird mir anstelle des FR 620 jedoch der 910XT angezeigt. Dieses Gerät hatte ich mal, aber schon lange verkauft (auch aus der Geräteregistrierung bei Garmin gelöscht).
    Hat jemand einen Tipp!!!:confused:
  • Former Member
    Oder es hängt mit der neuen Version von GC zusammen :confused:
  • Former Member
    Hallo,
    schon das neue Garmin Express installiert und nach dem FR 620 gesucht? Bei Garmin Connect oben" Neue Funktionen " anklicken.
    Grüsse
  • Former Member
    Hallo,
    schon das neue Garmin Express installiert und nach dem FR 620 gesucht? Bei Garmin Connect oben" Neue Funktionen " anklicken.
    Grüsse
  • Former Member
    Ja, das runter laden von einzelnen Trainings auf die Uhr funktioniert auch. Jedoch aus dem Kalender einen ganzen Trainingsplan runterladen geht nicht mehr - früher ging's. Zudem die seltsame Geschichte, dass der 910XT erscheint - ich hab meine Registry durchsucht und keinen Eintrag eines 910XT gefunden. Muss irgendwie mit dem neuen GC zusammenhängen. :confused:
  • Ich wollte auch gerade den März auf den 620 rüberschicken. Naja, nichts Neues, wie immer ein Problem. Funktioniert an dem Ding überhaupt was?

Wenn ich dann lese: Die Uhr ist ein Runnersworld Tipp. :confused: Geld regiert die Welt, der Typ ist doch keine 10m mit gelaufen. Oder gar manche A***** Rezension. :rolleyes:

Gruß Chris
  • Former Member
    Bei der Geräteauswahl wird mir anstelle des FR 620 jedoch der 910XT angezeigt. Dieses Gerät hatte ich mal, aber schon lange verkauft (auch aus der Geräteregistrierung bei Garmin gelöscht).

Die Daten des Forerunner 910XT sind auf ihrem PC in folgendem Verzeichnis zu finden:
    C:\Users\%user%\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\%unitid%
    Sie können den kompletten Ordner mit der 10-stelligen Unit-ID löschen.
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort. Das Verzeichnis "Garmin" ist in diesem Pfad bei mir nicht vorhanden. Auch sonst finde ich mit der Suchfunktion auf der Festplatte keinen 910xt. Kann es sein, dass sich in meinem GC mein Vorgängergerät irgendwo unsichtbar versteckt hält?
    Wenn ich in GC auf Planen/Trainings gehe, bekomme ich die Auswahl zwischen 910xt und FR620 und kann auf den FR620 das eine Training übertragen.
    Eigenartig ist, dass ich den Kalender - bevor sich am GC etwas geändert hat - auf den FR620 übertragen konnte (Anfang Jänner)
    Gruß Tonfreund