FR620 Firmware Update funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich versuche seit zwei Tagen mein Forerunner über Garmin Express Fit zu aktualisieren. Express Fit sagt mir dann auch das Daten übertragen werden. Nachdem ca 12 mal Daten übertragen wurden, bricht die Sync ab, Fehlgeschlagen und das wars. Mittlerweile lässt sich auch keine Sprache mehr am FR einstellen, nur noch Englisch.
Weiß jemand woran es hakt oder wie man das Update manuell installieren kann? Ich hab echt Angst das die Uhr bald gar nicht mehr funktioniert.
Außerdem finde ich es echt schwach das bei einer Uhr in dieser Preisklasse noch nicht einmal ein Soft-/Firmware-update über USB-Kabel funktioniert.
  • Hi Tobias, ich weiß jetzt nicht, welches Betriebssystem Du benutzt; ich muss meine Uhr regelmäßig vor einer Synchronisierung im Gerätemanager deinstallieren (Rechtsklick im Gerätemanager auf die Uhr unter "Laufwerke"). Dann ziehe ich das Kabel mit der Uhr auf dem Cradle aus dem USB Port und stecke sie nach ein paar Sekunden wieder ein. Als Workaround deinstalliere ich die Uhr mittlerweile nach JEDER Übertragung aus dem Gerätemanager; ich benutze übrigens Windows 8.1

Grüße,

Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Thomas,
    danke für die schnelle Antwort. Ich benutze das gleiche Betriebssystem wie Du. Ich habe es gemacht wie du geschrieben hast, hat leider nicht funktioniert. Ich habe dann aber über WIFI das Update durchführen können.

Jetzt ist zumindest das Firmware Update drauf und ich kann die Uhr wieder normal bedienen. Allerdings steht bei Express Fit noch ein Update zum überspielen an, Time Zone Map 13.00. Mit WIFI funktioniert das aber nicht und über USB synchronisiert er sich tot. Irgendwann sagt WIN, Express Fit funktioniert nicht mehr und schließt das Programm :confused:
    Eigentlich bin ich mit der Uhr zufrieden, ein paar Funktionen zum Vorgänger fehlen vielleicht, aber das es mit dem synchronisieren nicht klappt, nervt mich schon. Hmm wahrscheinlich muss man bei Uhren in dieser Preisklasse damit leben.

Gruß
    Tobias