Virtual Partner bei FR 620 geplant?

Former Member
Former Member
Liebes Garmin Team,

ich bin nun knapp ein Jahr mit dem 610 gelaufen und eine meiner meist genutzten Funktionen war der Virtual Partner. Wenn ich z.B. einen Lauf im MRT laufen wollte empfand ich es als wesentlich weniger Aufwand einfach den Virtual Partner auf diese Geschwindigkeit einzustellen und die anderen Funktionen wie Auto Lap funktionieren trotzdem. Auch im Wettkampf war mir der Virtual Partner mit der Zielgeschwindigkeit lieber wie einen Wettkampf zu programmieren, da die Aufzeichnung einfach 100 m vor dem Ziel endete wenn die Uhr durch GPS der Meinung war der Halbmarathon sei nun vorbei... Für Intervalltraining habe ich natürlich entsprechende Trainings programmiert und zusätzlich den Fußsensor verwendet, für eine Durchschnittsgeschwindigkeit für Läufe zwischen 5 - 30km finde ich die Funktion Virtual Racer einfach unschlagbar.

Ist es vorgesehen den Virtual Partner und Virtual Racer im Software Update auch für den 620 zur Verfügung zu stellen? Meiner Meinung nach sollte er im 620 nicht fehlen.

Grüße,
Alex
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Virtual Partner ist vorhanden. Einstellung, Aktivitätseinstellungen, Datenseiten, Virtual Partner.
    Oder meinst Du was anderes?
  • Former Member
    Vielen Dank! :-)
    Hatte ich tatsächlich übersehen bzw. nicht gefunden, sorry. Hab den Virtual Partner nun gleich aktiviert. Weißt Du auch wo ich den Virtual Racer finde?

Lg, Alex
  • Former Member
    Leider nein. Mir ist der Unterschied auch nicht klar.
  • Former Member
    Virtual Partner ist vorhanden. Einstellung, Aktivitätseinstellungen, Datenseiten, Virtual Partner.
    Oder meinst Du was anderes?
  • Leider nein. Mir ist der Unterschied auch nicht klar.

Beim Virtual Racer läufst du gegen einen vorher aufgezeichneten Lauf und nicht mit vorgegebener fixen Pace.

Der Virtual Partner ist vorhanden und ganz nett, aber eigentlich nicht nötig, da dass Gleiche
    mit der durchschnittlichen Pace als Datenfeld erreicht werden kann, außerdem braucht man eine Datenseite weniger.
  • Former Member
    Der Virtual Partner ist vorhanden und ganz nett, aber eigentlich nicht nötig, da dass Gleiche
    mit der durchschnittlichen Pace als Datenfeld erreicht werden kann, außerdem braucht man eine Datenseite weniger.

Am schönsten beim Virtual Partner finde ich, dass ein Signal kommt sobald der Virtual Partner mich überholt (Tonsignal und Anzeige: "Sie befinden sich hinter dem Virtual Partner"), oder ich ihn überhole. So weiß ich jederzeit ob ich im Plan bin ohne ständig auf die Uhr zu sehen und passe ggf. die Geschwindigkeit ein wenig an.

Ist das bei dem Datenfeld Pace auch so?