620 Absturz nach Softwareupdate, nichts geht mehr

Forerunner 620 heute erstmalig benutzt. Alles eingerichtet, gelaufen, Aktivitäten hochgeladen (connect.garmin). Alles wunderbar inklusive Erholungsratgeber u Vo2max etc.
Trainings in Connect erstellt und übertragen, ohne Probleme.
Express Fit zeigte mir 2 updates an, Firmware und GPS. Updates geladen und an Uhr übertragen. Alles ausgeführt und alle Daten waren danach noch vorhanden. Training ließ sich probeweise starten.
Dann Uhr abgeschaltet (Knopf links oben dauerhaft gedrückt) Anzeige erschien "abschalten?", bestätigt, wenige Sekunden später erschien der Garmin Schriftzug, dieser bleibt 15 Sekunden stehen, dann 1 Sekunde leerer Bildschirm, dann wieder 15 Sekunden Garminschriftzug. Nach 5 Minuten Knopf links oben erneut gedrückt gehalten, nach 15 Sekunden Bildschirm aus.
Nach 2 Minuten wieder eingeschaltet, gleiche Probleme wie zuvor, Garminschriftzug erscheint und geht alle 15 Sekunden für 1 Sekunde aus. Uhr startet nicht mehr.
Nagelneu, Ein- Ausschalten funktionierte vor dem Update einwandfrei. Uhr funktionierte nach dem Update auch einwandfrei, aber nur bis zum Ausschalten.
Akku voll, Mac OS Lion, auch über Ladekabel USB keine Änderung und keine Erfassung als Laufwerk am Mac
:confused:
  • Halte mal die Aus-Taste ca. "20s" gedrückt.

Danach probier mal wieder einzuschalten.

Ist ein Soft-Reset.

Alternativ, Runden-Taste (rechts unten) und Ein- Austaster gleichzeitig ein paar Sekunden drücken.
  • Halte mal die Aus-Taste ca. "20s" gedrückt.

Danach probier mal wieder einzuschalten.

Ist ein Soft-Reset.

Alternativ, Runden-Taste (rechts unten) und Ein- Austaster gleichzeitig ein paar Sekunden drücken.

Vielen Dank für den schnellen Hilfsversuch, leider ohne Erfolg. Softreset kenne ich auch schon von der 610.
    Es ändert sich nichts, scheinbar ist überhaupt kein "Betriebssystem" auf der Uhr, oder in Teilen unbrauchbar. Bootet nicht.
    Meine Vermutung: Das update wurde nicht vollständig installiert und nun gibt es keine Startsequenz mehr. Dies machte sich also erst nach dem ersten Neustart, unmittelbar nach dem update bemerkbar.
    Auffällig war auch, dass während des updates "Garmin Express Fit" mehrfach die o.g. updates runter geladen hatte. Das update installierte sich mit einem entsprechenden Bildschirm auf der Uhr. Zeigte aber kein "Neustart" oder ähnliches an, sondern ging direkt in den normalmodus zurück
  • Hilft dir zwar nix, aber bei mir ging der GPS-Update nach dem Einschalten der Uhr automatisch übers WLAN.
    Hoffe du findest eine Lösung
  • Problem gelöst!
    Auf der Garminwebsite gibt es einen Hinweis zum "Hardware Reset"
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1422/session/L3RpbWUvMTM4OTU2NjkzMy9zaWQvUGZqU3NkS2w%3D

Zitat Garmin Hilfe: Forerunner 220/620

Schalten Sie das Gerät aus.
    Drücken Sie den rechten oberen (Start/Stop) und rechten unteren (Pfeil zurück) Knopf und halten beide Tasten gedrückt.
    Schalten Sie das Gerät mit der linken oberen (Light) Taste ein.
    Lassen Sie nach dem ersten Piepen den oberen rechten Knopf los und nach dem zweiten Piepen den rechten unteren Knopf.
    Wählen Sie die gewünschte Sprache aus.

Danach hatte ich zwar nur noch englisch zur Auswahl, konnte mich aber wieder über USB mit "Garmin Express Fit" verbinden.
    Updates und Spracherweiterungen wurden automatisch geladen.
    Jetzt kann ich alles wieder neu einrichten, aber das ist nicht wirklich viel Aufwand.
    Hoffe es dient der Forengemeinschaft. Der 1. Hinweis von "DER-JOGGER" war schon ziemlich nah dran :rolleyes:
  • vielen Dank für den Hinweis, habe zwar eine Forerunner 220 aber das gleich ProblemUhr zeigt nur nich "Garmin" Schriftzug an etc. das Procedere mit halten der rechten obeeren und unteren Taste hat bei mir einwandfrei geklappt.

vielen Dank

Seba