FR 620 GPS Ausfall

Former Member
Former Member
Hallo *,

Ich habe die Messung gestartet und erst nach ca 45 Minuten nachgeschaut. Die Distanz Messung war erst bei 0,1 km obwohl ich schon knapp 7 km unterwegs war. Ich habe dann das GPS ausgeschaltet und die Messung wurde dann vermutlich mit dem Schrittsensor fortgeführt. Im Connect Portal hab ich dann gesehen das der Anfang der Strecke gemessen wurde nicht aber die Distanz.

http://connect.garmin.com/activity/427935136

Hat wer eine Idee was da das Problem war? Wo kann man eigentlich Softwarebugs melden?

beste grüße,
Marko
  • Hallo *,

Ich habe die Messung gestartet und erst nach ca 45 Minuten nachgeschaut. Die Distanz Messung war erst bei 0,1 km obwohl ich schon knapp 7 km unterwegs war. Ich habe dann das GPS ausgeschaltet und die Messung wurde dann vermutlich mit dem Schrittsensor fortgeführt. Im Connect Portal hab ich dann gesehen das der Anfang der Strecke gemessen wurde nicht aber die Distanz.

http://connect.garmin.com/activity/427935136

Hat wer eine Idee was da das Problem war? Wo kann man eigentlich Softwarebugs melden?

beste grüße,
    Marko

Du bist vor dem GPS-Fix losgelaufen, oder das GPS-Signal war noch nicht stark genug. Ist mir auch schon passiert.
    Leider hat die 620 (noch) kein Datenfeld "GPS-Genauigkeit"

Nachdem Du das GPS abgeschaltet hast, wurde die Distanz mit dem Bewegungssensor in der Uhr aufgezeichnet, welcher aber nicht so genau ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

schau' mal nach, welche GPS-SW-Version (unter Einstellungen) du hast. Es kann sein, dass dort GPS-Version 0.00 steht, obwohl es eigentlich 2.90 sein sollte. Die amerikanische Support-Seite ist voll mit Leuten, die das auch hatten - ich übrigens auch. Auf der amerikanischen Seite ist dann auch eine Anleitung, wie man es wieder hinbekommt. (Natürlich ist es schlimm, dass so etwas überhaupt passiert und noch schlimmer, dass man selber manuell wieder SW installieren muss - aber wenigstens funktionieert es dann wieder.)

Stephan