Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mit eine Laufuhr zuzulegen. Eigentlich dachte ich an die Premium-Uhr 620, aber nach den ganzen Kritiken hier habe ich Zweifel bekommen, ob ich nicht die alte 610 nehmen soll. Welche empfehlt ihr?
Hallo, ich habe seit Mitte Dezember der FR 620 und muß sagen, dass das die beste Pulsuhr ist, die ich jemals hatte. Habe ein halbes Jahr den neuen Polar-GPS-Pulsmesser gehabt (schlechtes Gerät, wirklich!!!), vorher die zwei damaligen Forerunner. Trainier damit im Leistungssportbereich Skilanglauf und nutze ihn jeden Tag. Habe bislang keinelei schlechte Erfahrungen gemacht.:)
Also ich habe damit ne Menge schlechter Erfahrung gemacht. Trotz genauer Eingabe der Herzfrequenzen zeigt die Wettkampf vorhersage astronomische Werte an, wenn ich nicht Kontaktgel beim Pulsgurt benutze, stimmt die Herzfrequenz absolut nicht! Was ich aber vermisse ist die GPS-Funktion, die mich wieder zum Ausgangspunkt zurückführt, so wie bei der 610, was ich enorm wichtig finde zb. beim Trailrunning ,für mich sehr wichtig, da ich mehrmals im Jahr im Urlaub fahre und auch da joggen möchte, Muss ich mir jetzt wieder jeden Weg merken? Echt toll so bei 10km sich jedesmal die Strecke zu merken um zurück zu finden! Die alte 610 kann das! Also ich überlege die Uhr wieder an Garmin zurückzugeben. Es funktioniert nämlich auch nicht die Wlan-Übertragung ( Garmin Express-Fit, so wie sich dieser Softwareschrott nennt.) wie in der Werbung versprochen, und zwar auf keinem von unseren 3 Rechnern! Nebenbei ist auch der bei mir angegebene V2O-Max Wert anzuzweifeln. Ich würde Sie auf keinen Fall wieder kaufen.
Was hier momentan mit der 620 seitens Garmin kommt ist VERARSCHE.
Meine Uhr stürzt öfters ab, seit dem letztem Update. Nach dem Lauf. Wlan funktioniert nicht. Ich glaube langsam die Uhr ist defekt!!!! Aber von den Mods kommt hier auch nichts.
Die simpelsten Sachen wie:
....Protokoll/ Gesamt Auswertung bzw. Anzeige der Wöchentlichen/ Monatlichen Leistung funktioniert nicht.
Was ich auch vermisse: Wenn eine Runde, z.B. 1Km gelaufen wurde, der Hinweis auf die Pace des letzten Kilometers. Momentan wird ja die Wiederholungen angezeigt und die angestrebte Pace.
da ich doch ein ambitionierter Läufer bin, wollte ich mir eine GPS Laufuhr zulegen. Anfangs favorisierte ich den 610, doch wollte ich auf das erscheinen des 620 warten. Jedoch gibt es in den Welten des Internets recht viele Meinungen, die sehr stark auseinandergehen. Ich tendiere zwar zu den 620 aber die negativschlagzeilen schrecken mich da eher ab, sodass ich evtl. Zu den 610 tendiere.
Aber leider werden meist nur die negativen Sachen im netz benannt, als die positiven.
Was ich an den 620 vermisse, ist das ich. Gegen eine bereist glelaufene strecke nicht antretet kann.
Was sind eure Erfahrungen der beiden Laufuhren?
Naja, ambitioniert sind wir alle :D Erfahrung mit der 610 habe ich nicht. Ich kam von der 305er. Die 610 ist die Ausgereiftere Uhr. Wenn Du auf Sachen wie "Laufanalyse", Wlan-Übertragung, etc. verzichten kannst..... Wäre denke ich die beste Lösung die 610er.
Ich denke es stimmt schon, dass sich mehr die Leute melden wo schlechte Erfahrung mit dem Produkt haben. Zum Beispiel Ich :D
Fakt ist aber auch, dass die Uhr Bugs hat. Gerade was die Pace,Trainingseffekt, VO2 max, Laufbanddistanz, etc. betrifft. Und Garmin zudem auch noch sehr lange braucht um Updates zu liefern. Und ob die dann das Problem lösen??? Hm, ist ein anderes Thema....
Wäre ich an Deiner Stelle:
Ich würde mit dem Kauf warten, eventuell auf die Polar V800 warten oder das mit der Garmin 620 beobachten, bezüglich Produktpflege.
Man muss hier auch mal sagen: Der Preis für das Produkt in dem Stadium ist eindeutig 150€ zuviel.
Man liest doch immer, dass wir die Betatester sind.