Lohnt sich ein Wechsel vom FR620 zum Fenix 2?

Former Member
Former Member
Die neue Fenix 2 hört sich ja sehr vielversprechend an. Vor allem hat es nun auch nahezu die gleichen neuen Funktionen des 620 sowie zusätzlich die für viele wichtige GPS-Zurück zum Start Funktion etc.
Bin jetzt wirklich ernsthaft am Überlegen, ob ich meine 620 gegen die neue Fenix 2 (vorauss.ab April 2014 verfügbar) umtausche...
Was meint ihr?
  • Ich werde mich bei der Konkurrenz umschauen, vermutlich werde ich sonst nicht aus den Betatesterstatus herauskommen. :rolleyes:

Oder denkst Du das die Fenix auf Anhieb funktioniert?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ehrlich gesagt muss ich dir Recht geben. Die Gefahr, dass die Fenix 2 ebenfalls auf Anhieb nicht korrekt funktioniert ist schon groß...Ich denke das gleiche Problem hat die Konkurrenz ebenfalls, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt. Ich bin leider ein ungeduldiger Mensch und kann nicht so lange warten bis alle Fehler behoben sind. ;)
    Bin auch auf die neue Polar V 800 gespannt... Aber meine 620 werde ich wohl oder übel weggeben. Ich hatte mir soviel von der Uhr erwartet und bin sehr enttäuscht.
  • Former Member
    Hallo,

ich hatte bisher immer den FR620 im Auge und werde mir nun aber definitiv die Fenix2 zum Sommer hin gönnen! Die Sportfunktionen der 620er in Verbindung mit den Outdooreigenschaften (Barometrische Höhe, Temperatur, G-Sense)... das ist für mich die perfekte Uhr.

Dazu noch die Wurmnavigation, da ich häufig in fremdem Gebiet laufe. Super!

Klar, funktionieren muss das Gerät. Aber von welchem Hersteller bekommt man dafür schon die Hand ins Feuer gelegt?

Gruß

Sebastian
  • Ich werde die 620 solange behalten, bis die Performance von Polar oder Suunto sich in einem gewissen Stadium befindet.

Garmin werde ich definitiv nach der 620 nicht mehr nehmen oder empfehlen. Eine Frechheit was hier angeboten wird zu dem Preis. Hier wird der Kunde getäuscht!
  • Former Member
    Meine letzten Uhren waren von Garmin und eigentlich war ich bisher zufrieden, aber was jetzt gerade abgeht ist wirklich eine Frechheit...
    Ich bin hin und her gerissen...Garmin oder Polar. Eine für mich sehr wichtiger Punkt ist die Vibration sowie die Wurmnavigation... Das kann Polar leider nicht bieten.
  • ....Die Sportfunktionen der 620er in Verbindung mit den Outdooreigenschaften (Barometrische Höhe, Temperatur, G-Sense)... das ist für mich die perfekte Uhr....

Die Funktionen wo bei der 620 funktionieren, bekommt man in jeder 08/15 Uhr.
  • ...Eine für mich sehr wichtiger Punkt ist die Vibration sowie die Wurmnavigation... Das kann Polar leider nicht bieten.

Was nicht ist, kann ja noch werden :)
  • Former Member
    Bin auch auf die neue Polar V 800 gespannt... Aber meine 620 werde ich wohl oder übel weggeben. Ich hatte mir soviel von der Uhr erwartet und bin sehr enttäuscht.

So geht es mir auch!
    eigentlich eine tolle Uhr, wenn da nicht die "aber" wären

Für mich eine der größten Enttäuschungen ist die fehlende Ansteuerung der Tanita BC-1000 (kommt nix)
    Ok, wusste das sie es nicht kann, allerdings bin ich davon ausgegangen die Funktion kommt. Hardware ist da, ist reines Softwarethema und von Garmin/Tanita immer schön beworben "wir arbeiten zusammen"
    Ein klare Auskunft gibt es nicht dazu, von keinem der genannten Hersteller. Aber egal, bin ja nur ein Kunde
    Dazu kommt die fehlende navi Funktion (wird auch nicht kommen, denke ich)
    Dann die relativ hohe Ungenauigkeit beim GPS
    Aussetzer beim Laufen, BKZ, verti. schon mehrfach ausgefallen
    Dann die VO2 Werte, Erholungszeiten und noch lustiger, Wettkampfvorhersage, alles sowas von daneben, völlig unbrauchbar
    Als Beispiel, meine Marathonzeit als Vorhersage ist 3:13 ;);););) ich bin man gerade bei 3:56 :cool::cool:
    Das sind Welten!
    Mag ja sein das theoretisch diese Zeit erreichbar ist für mich, nur wann :D
    Die FR620 hat sich für mich mehr oder weniger nur als Spielzeug herausgestellt. Nettes (teures) Gimmick

Bin seit dem ich Sport treibe mit Garmin unterwegs.
    Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen mal zu wechseln. Ob Polar oder ?? Keine Ahnung.
    Muss mich da erst einmal orientieren.
    Wobei ich schon sagen muss das mich die V800 am meisten interessiert.

Und ehrlich gesagt habe ich nicht wieder Lust auf "Fertigstellung durch/beim Kunden" mit der Fenix 2
    Vielleicht wäre es besser gewesen wenn Garmin das W-geschäft nicht auf biegen und brechen mit genommen hätte.
    Alleine durch mich sind 2 Kunden die wohl gehen werden.
    Aber wie heißt es immer, was stört es die Eiche wenn die Sau sich dran kratzt.

P.S. wir hatte sogar 2 mal die 620er (meine Frau hatte die auch)
    Die haben wir schon vertickt und die alte XT310 wieder rausgeholt wegen der tanita... man man, das ist echt übel!
    Abschließen bleibt mir nur eins, schade schade schade, das eine neue Uhr, die auch einen hohen Preis hat, weniger kann aus der "alte" Wecker XT310.
    Wenn man auf den Firlefanz BKZ ect (HRM2) und die unrealistischen Wettkampfvorhersagen verzichten kann lohnt sich kein Wechsel von 310/610/910 auf 620
  • Former Member
    Ich muss beim Kauf allerdings davon ausgehen, dass alle Funktionen auch funktionieren ;)

Bin zuversichtlich!
  • Die Frage wo mich ich mir immer wieder stelle:

Garmin bietet ein Premiumprodukt (kommt mir so vor) für den reinen Laufsport an. Jedoch funktionieren nicht Ansatzweise, die Wichtigsten und vorallem die beworbenen Funktionen.

Warum werden Fehler nicht schneller mittels Updates entfernt?

Ist man schon auf die Fenix2 fixiert, da die Konkurrenz drängt?
    War die 620 ein Testprodukt?