Lohnt sich ein Wechsel vom FR620 zum Fenix 2?

Former Member
Former Member
Die neue Fenix 2 hört sich ja sehr vielversprechend an. Vor allem hat es nun auch nahezu die gleichen neuen Funktionen des 620 sowie zusätzlich die für viele wichtige GPS-Zurück zum Start Funktion etc.
Bin jetzt wirklich ernsthaft am Überlegen, ob ich meine 620 gegen die neue Fenix 2 (vorauss.ab April 2014 verfügbar) umtausche...
Was meint ihr?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    War die 620 ein Testprodukt?

Die 620er scheint wirklich ein Testprodukt zu sein...ich glaube kaum, dass Garmin sich jetzt noch die Mühe machen wird z.B. die Standard-Navigationsfunktion (Back-to-start etc.) auf den 620er aufzuspielen. Dadurch würden sie ja potentielle Käufer der Fenix 2 verlieren...
    Ich denke Garmin möchte bewusst, dass WIR wieder einen Haufen Geld ausgeben und beispielsweise die neue Fenix 2 kaufen, die ja u.a. alle Funktionen des 620 hat. Ich finde es einfach eine Frechheit von Garmin, dass wir als Testpersonen missbraucht werden. Eigentlich müssten wir alle zur Konkurrenz wechseln.
  • Ich werde mich jetzt an die Verbraucherzentrale wenden.

Mein Uhr schmiert immer ab, d.h. ich drücke eine Taste wenn ich dem Uhr Modus bin und dann startet die Uhr neu. Zudem war letzte Woche meine Laufeffizienz weg. Mein Trainingskalender lässt sich nicht mehr übertragen, usw.

Wann nimmt Garmin hier Stellung?
  • Former Member
    Ich werde mich jetzt an die Verbraucherzentrale wenden.

Finde ich gut, dass Du Dich an die Verbraucherzentrale wendest!

Garmin ist sich wohl nicht bewusst, dass sie mit Ihrer Art ihre Kunden vergraulen...Anscheinend geht es denen noch zu gut....echt schade...bin sehr sehr enttäuscht...
  • Eigentlich müssten wir alle zur Konkurrenz wechseln.

Würde auch schon reichen Produktrezensionen zu schreiben bzw. als letzten Schritt Verbraucherzentrale anschreiben. Aber einer alleine hilft da auch nicht.
  • Former Member
    So... das Kapitel FR620 hat sich nun für mich erledigt... Ich habe heute meine FR620 verkauft!
    Jetzt überbrücke ich die Zeit bis April indem ich meine alte FR305 wieder auspacke... ;-)
  • Glückwunsch, ich habe damals leider meine 305er gleich verkauft. Und ja, Ich bereue es.

Werde mal das mit der Polar/ Suunto verfolgen, da Garmin für mich kein ernstzunehmender Hersteller ist.
  • ich habe mir die Fenix2 bestellt. und ja, ich freue mich drauf :-)
  • Former Member
    ich habe mir die Fenix2 bestellt. und ja, ich freue mich drauf :-)

Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir jetzt die Fenix 2 bestelle oder die Polar V800...:confused:
  • Former Member
    Glückwunsch, ich habe damals leider meine 305er gleich verkauft. Und ja, Ich bereue es.

Werde mal das mit der Polar/ Suunto verfolgen, da Garmin für mich kein ernstzunehmender Hersteller ist.

Ja, ich bin wirklich froh, dass ich noch die 305er im Schrank liegen habe...bei dieser Uhr hat sich Garmin wenigstens noch Mühe gegeben...was jetzt abgeht ist ja wirklich eine Frechheit...
  • So... das Kapitel FR620 hat sich nun für mich erledigt... Ich habe heute meine FR620 verkauft!
    Jetzt überbrücke ich die Zeit bis April indem ich meine alte FR305 wieder auspacke... ;-)

Ohne schlechtem gewissen verkauft? Möchte meine auch verkaufen. Wieviel hast du noch bekommen für das Gerät?
    Also ich kauf mir auch sicher keine Fenix 2 und auch keinen anderen Garminschrott mehr.

Lg Gotti