Forerunner 620 - WLAN Probleme

Hallo,

Es gibt ja das ein oder andere Problem mit dem 620er und WLAN, aber bis jetzt hat bei mir alles funktioniert. (naja, beim 5. Versuch jeweils :p ) (Firmware 2.6; GPS 3.1)

Seit gestern habe ich allerdings das Problem, dass die Uhr nachdem ich auf 'Connect' drücke nur für etwa eine Sekunde lang anzeigt:
"WLAN- Netzwerk wird gesucht",
und dann direkt piept und sagt:
"Verbindungsfehler. 'CONNECT' drücken um es erneut zu versuchen".

Netzwerkt mehrfach per Garmin Express entfernt und wider hinzugefügt, genau das Gleiche... Ich habe auch schon ein Hard-Reset getestet, Netzwerk neu eingerichtet, genau das Gleiche. Hat jemand so ein Verhalten auch schon gehabt, oder ist das WLAN einfach defekt?

Vielen Dank!

Edit:
Mein WLAN-Router habe ich trotz dass alle anderen Geräte im Netz funktionieren neu gestartet, keine Besserung..
  • Hatte das identische Problem. Abhilfe brachte nur ein neues Gerät.

Gruß Chris
  • Danke Chris für die schnelle Antwort, dann weiß ich woran ich bin!

Kann mir hier ein Mitarbeiter von Garmin helfen wegen der RMA?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,
    hatte bisher auch keine Wlan Probleme. Erstmals nach dem ersten Lauf nach dem GPS update 3.1. Werkseinstellungen haben nicht geholfen. Nach dem Hardtreset (drücken der 3 Tasten) und neuem einrichten ging es wieder.
  • Former Member
    Muss meine Ausage ergänzen. Nach dem Hardtreset und neuem einrichten der wlan-Verbindung hat diese wieder funktioniert. Leider aber nur kurzzeitig. Heute kam wieder die Meldung, dass ich wlan über Garmin Express einrichten soll. Habe dann wlan neu eingerichtet und gespeichert. Nach einem Neustart von Garmin Express war sie jedoch wieder verschwunden. Möglicherweise lässt sich wlan nach einem Hardtreset wieder einrichten, aber ich kann doch nicht jedes mal die ganzen Daten alle zwei Tage neu eingeben.
  • Former Member
    Es gibt bei meines auch kein wlan mehr seitdem ich GPS 3.10 habe.
    Hardreset und auf neues software installieren am PC und FR620, macht alles kein sin.

hat alles funktioniert auf FW250 und FW260 mit GPS 3.00

hoffungsloses gerät oder miese firmware programmierer :)

kein acht geben auf rechtschreibung...bin Belgier... :cool: